Aktueller Inhalt von Sonnenblume123

  1. S

    Datenbank MySQL und Java

    Problem ist eben, dass das später dem Kunden ausgeliefert werden soll und dieser sollte nicht immer die Datenbank neu erstellen müssen. Wäre also sinnvoll, wenn ich die Datenbank exportiere und als Datei speichere oder?
  2. S

    Datenbank MySQL und Java

    Das heißt wenn ich meinen Kollegen den Code gebe, so wird bei Ihnen die Datenbank nicht existieren. Außer sie würden sie selbst erstellen?
  3. S

    Datenbank MySQL und Java

    Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich MySQL und Java. Ich habe Java mit meiner MySQL Datenbank verbunden. Nun arbeite ich aber mit mehreren Leuten an dem Projekt und möchte nun wissen, ob die auch Zugriff auf die Datenbank haben (sie sollten Zugriff darauf haben, falls nicht).
  4. S

    Python Programmieraufgabe Uni

    Hallo, ich bräuchte jemanden, der mir bei einer Uni Aufgabe helfen würde. Es würde, denke ich mal, 1-2 Stunden benötigen. Alles weitere als PN. Freundliche Grüße Paul
  5. S

    Gemeinsame Ressource und Mehrfachinstanziierung von Threads

    Ich sollte sicherstellen, dass bei der Semaphore nur ein Thread auf die Variable common zugreift. Und das ist jetzt erfüllt oder? ^Verwirrt
  6. S

    Gemeinsame Ressource und Mehrfachinstanziierung von Threads

    Also funktioniert der Teil mit join(), aber bei der Semaphore greift mehr als ein Thread auf die Variable common zu? Wenn das stimmt, kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht hab?
  7. S

    Gemeinsame Ressource und Mehrfachinstanziierung von Threads

    Hallo, ich habe diesen Code gegeben: public class Synch { public static int common = 0; public static class ThreadA extends Thread { public void run() { for (int i = 0; i < 100; i++) { common = common + 1; } } } public...
  8. S

    Synchrone Kanäle

    Vielen Dank !:)
  9. S

    Lost-Update Semaphore

    Könnte ich das Problem für Konto lösen, wenn ich einzahlen synchronized mache?
  10. S

    Java Lücken-RMI

    Hallo, ich soll die Lücken a-g ausfüllen, jedoch bin ich mir bei manchen Lücken (vor allem a und f) nicht sicher. Hier ist die Aufgabe dazu (Seite 1 und 2): https://ibb.co/gQUOhe https://ibb.co/iZGEoK Meine Lösungen: (a) IPrimeService s = (IPrimeService) getCalculator(); (b) public interface...
  11. S

    Lost-Update Semaphore

    Dankeschön:)
  12. S

    Lost-Update Semaphore

    Hallo, also die Aufgabe war, welche Werte guthaben annehmen kann, wenn Konto k = new Konto(); ist. Ich habe da: 11, 22, 33, 31. Nach ein paar Mal ausführen, hab ich da mal 30 gesehen und könnt mir nicht erklären wieso. Dann kommt Klasse Konto2 ins Spiel, wo ich gefragt wurde, was guthaben für...
  13. S

    binäre semaphore

    import java.util.concurrent.Semaphore; public class Concurrency { public static void main(String[] args) { Thread t1 = new Thread(new ConcurrentTask()); Thread t2 = new Thread(new ConcurrentTask()); t1.start(); t2.start(); } } class ConcurrentTask...
Oben