Aktueller Inhalt von RobertVox1977

  1. R

    Arbeiten als Freelancer.

    Ich arbeite als Senior Java Entwickler (10 Jahre Erfahrung) Ich habe vor, als Freelancer / Freiberufler zu arbeiten. Jetzt verdiene ich 69 000 in Festanstellung. Ich möchte analog als Freelancer verdienen. Wäre 80 Euro pro Stunde gut gerechnet oder vielleicht zu wenig? Was sollte ich beachten...
  2. R

    Angular 4 vs 7

    Ich habe im Internet mir angeschaut und React ist auch sehr pupulär. Ich bin sogar nicht mehr so sicher ob Angular das populärste Framework ist :) Was zu wählen? Ich sehe, dass die Popularität von Angular sinkt. Welches Framework ist am häufigsten wünschenswert in Stellenangeboten? Welches...
  3. R

    Angular 4 vs 7

    Warum nicht? Es ist (leider) das populärste Framework in Frontend und nach 15 Jahren habe ich schon genug nur in Java zu implementieren.
  4. R

    Angular 4 vs 7

    Ich mach so. Ich mag Fitzek sehr. Ich verstehe was du meist. Du hast Recht. Am häufigsten mache ich auch so.
  5. R

    Angular 4 vs 7

    Hallo zusammen, Ich möchte Angular lernen. Ich denke darüber nach, dieses Buch zu kaufen: https://www.amazon.de/Angular-Grund...864903572/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 Mein Kumpel hat mir gesagt, dass das Buch das beste ist, um Angular zu lernen. Das Problem ist das hier Angular Version 4...
  6. R

    Eigener Laptop in Firma

    Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten.
  7. R

    Eigener Laptop in Firma

    Ich arbeite als Java Entwickler seit 10 Jahren und am liebsten würde ich meinen Macbook Pro in der Arbeit benutzen. Ich habe vor, in 2 Monaten nach schönen Hamburg umzuziehen. Wie sieht das in Deutschland aus. Wie oft passiert es das ein Entwickler selbst einen Betriebssystem wählen kann oder...
  8. R

    Wie viel DevOps sollte ein Java-Entwickler kennen, der sich in Microservices spezialisiert?

    Hallo, welche Tools von DevOps und wie tief sollte ein Java-Programmierer wissen, der Microservice implementiert. Er soll Docker wissen, aber wie tief? Ist es auf der DOCKERFILE-Ebene und den grundlegenden Befehlen ausreichend? Sollte er ein breiteres Wissen haben (z. B. auf Clustering-Ebene...
  9. R

    Pull requests in Firmen

    Hallo, sagt mir bitte ob ihr in euren Firmen Pull Requests benutzt. Wie oft stößt man auf Pull Requests in Firmen heutzutage. Ich meine z.B. Bitbucket configuriert mit Jira. Ich bin auch sehr gespannt wie oft in euren Firmen die Clean Code Regeln beachtet werden. Danke im Voraus.
  10. R

    Docker für Windows in Microservices-Projekt

    Hallo, entwickelt jemand von euch Microservices-Architektur mit Docker in der Arbeit? Wenn ja dann bin ich sehr gespannt, welches OS benutzt ihr? Windows, Macos oder Linux? Ich frage weil es echtes Docker nur für Linux gibt. In den anderen OS wird leider Virtualisierung (Virtualbox, Hyper-V)...
  11. R

    Vergütung in München

    Moin, Ja. Bisher arbeite ich als Senior Java Entwickler und die gleiche Position möchte ich in München haben.
  12. R

    Vergütung in München

    Hallo, Ich habe 10 Jahre Erfahrung als Java Enterprise Entwickler. Ich kenne fast alle marktübliche frameworks und technologien in diesem Bereich und ich habe in meiner Karriere bei 12 verschiedenen Projekten gearbeitet. Vor 3 Jahren habe ich nach Deutschland umgezogen. Seit 3 Jahren arbeite...
  13. R

    Tiefe Kenntnisse von Applicationservers

    Wenn in einem Project ein Application Server benutzt wird, dann es ist klar, dass Grundkenntnisse vom Application Server sollen sowohl ein Entwickler als auch Software Architect haben. Aber was wenn es um tiefe Application-Server Kenntnisse geht? Soll z. B. Software Architect ein gutes Wissen...
  14. R

    Senior Entwickler / Software Architect mit DevOps.

    Hallo, ich programiere seit 15 Jahren in Java Enterprise. Ich möchte jetzt etwas anders ausprobieren, was mich seit langem interessiert. Nämlich DevOps. Hat jemand von euch in seiner Firma darauf gestoßen, dass ein Senior Entwickler oder Software Architekt sich mit Continuous Integration...
Oben