Aktueller Inhalt von RezaScript

  1. R

    Wie mit zu viele Daten umgehen?

    Hallo, in meinem Formular kann der User Einträge auswählen wie z.B. Apfel, Birne, Banane etc. Es können 2 oder 3 Einträge sein, es können aber auch 20 oder 30 sein. Ich möchte die Einträge nun gerne in meiner MySQL-Datenbank speichern und mich nimmt es Wunder, welche die sinnvollste Art und...
  2. R

    Formel für % ausrechnen

    $table ist nur ein String, welcher nur von mir eingegeben wird und nicht vom Benutzer. Und die anderen zwei Variablen werden von anderen Klassen validiert. Der Prozess ist also lang, damit der User überhaupt zu diesem Query kommt. Ich habe selbst versucht ein SQL-Injection durchzuführen und ich...
  3. R

    Formel für % ausrechnen

    @mrBrown was die Performance angeht, bin ich völlig mit dir einverstanden. Den Code muss ich noch überarbeiten. Aber was hat das jetzt alles mit dem SQL-Injection an sich? Alle Variablen wie $table, $item und $user werden vorher validiert.
  4. R

    Formel für % ausrechnen

    @mihe7 gut zu wissen, danke dir! @Tobias-nrw der Code ist einfach. Sieht einfach so aus: ($match / $countedItems) * 100; Falls dir der gesamte Code interessiert: private function countVotedItems(string $table, string $column) { $result = array(); $countedItems =...
  5. R

    Formel für % ausrechnen

    @mrBrown ja kann man auch aber dann wäre das Ergebnis 0%. @mihe7 oh ich fühle mich grad etwas dumm, weil ich so etwas nicht wusste aber danke für die Antwort, du hast mir den Tag gerettet :D
  6. R

    Formel für % ausrechnen

    Hallo, ich möchte gerne herausfinden wie viel % der Einträge mit meiner Datenbank übereinstimmen. In der Datenbank gibt es 5 Einträge: Apfel, Birne, Bananne, Kiwi, Mango. Der Warenkorb der Benutzer enthält: Apfel, Kiwi, Mango Wenn alle Früchte vorhanden sind, erhält er 100% und wenn kein...
  7. R

    Suche den nächsten timestamp

    Ich konnte es nun so lösen: SELECT uid FROM personal ORDER BY ABS(date_of_birth - 736214400) LIMIT 1
  8. R

    Suche den nächsten timestamp

    Hmm, das gibt mir folgendes aus: array(1) { [0]=> array(1) { ["MIN(ABS(736214400 - date_of_birth ))"]=> string(8) "63072000" } } 63072000 = 1971
  9. R

    Suche den nächsten timestamp

    Hallo, In meiner MySQL-Datenbank habe ich eine Spalte, die date_of_birth heisst. Diese beinhaltet Timestamps wie: 483753600 // <-- 1985 799286400 // <-- 1995 1234564290 // <-- 2009 1430438400 // <-- 2015 Mit dem Timestamp 736214400 (welche das Jahr 1993 ausgibt), möchte ich erfahren, welche...
  10. R

    Algorithmus

    Hallo, ich arbeite zurzeit an einem Algorithmus, habe zwar keine technische Frage, sondern mir geht es viel mehr um den Aufbau und das Konzept. Ich habe ein Array das so aussieht: array(3) { [0]=> array(2) { [19]=> array(3) { ["uid"]=> int(19) ["range"]=>...
  11. R

    Wozu sind Annotations da?

    Hallo, ich verstehe den Sinn und Zweck von Annotations (genau genommen Annotations von Spring Boot) nicht. Von dem was ich so gelesen habe, erleichtern Annotations die mühsamen XML-Konfigurationen. Jetzt verstehe ich aber noch viel weniger, denn die einzige XML-Datei in meinem Projekt ist...
  12. R

    Weshalb 2 Constructors?

    Super! Klingt logisch, dankeschön!
  13. R

    Weshalb 2 Constructors?

    Hallo, ich folge grad ein Tutorial und verstehe nicht weshalb 2 Constructors erstellt werden. Die Klasse sieht so aus: public class User { private int id; private String name; private String email; public User(int id, String name, String email) { this.id = id...
  14. R

    Entwicklung einer eigenen Skriptsprache

    Hallo, für die Abschlussarbeit meines Studiums musste ich ein Thema wählen. Ich hätte es mir zwar einfach machen können und hätte auch einfach eine Applikation entwickeln können aber je nach dem was es für eine Applikation war, hätte ich sehr wahrscheinlich den Bachelor of Arts bekommen. Da ich...
  15. R

    Java-Projekt im FTP hochladen

    Danke für die nützlichen Infos @kneitzel. Da sich mein Projekt auf eine Studium-Arbeit bezieht, habe ich mal die Uni gefragt, ob ich ihren Server benutzen kann. Bis jetzt habe ich nur ein FTP-Account bekommen, mal schauen wie es weiter geht ;)
Oben