Aktueller Inhalt von ProChris

  1. P

    Erste Schritte ResourceBundle getStringArray Methode

    Dann handelt es sich hier doch um einen Bug im Java. Ich frage mich nur, warum das noch nicht behoben wurde.
  2. P

    Erste Schritte ResourceBundle getStringArray Methode

    Genau das wollte ich verhindern. Wenn es bereits eine Methode dafür gibt, wollte ich diese auch verwenden. Dann brauche ich das Rad nicht erneut erfinden. :-)
  3. P

    Erste Schritte ResourceBundle getStringArray Methode

    Hallo Robat, deine Antwort ist absolut korrekt. Nur, was kann ich dagegen tun? Eine Idee von mir, war ein falsches Trennzeichen im ResourceBundle. Das schließe ich jetzt allerdings aus. Viele Grüße ProChris
  4. P

    einfach XML lesen

    Hallo Crsh, wenn es sich um kleinere XML Strukturen handelt, dann verwende ich gerne einen SAX Parser. Sobald die XML Strukturen komplexer werden, verwende ich JAXB. Viele Grüße ProChris
  5. P

    Anfänger braucht Hilfe

    Hallo dali1988, das hängt ganz von Deiner Frage ab. Evtl. könnte ich dir auch helfen. Wie ist denn deine Frage? Viele Grüße ProChris
  6. P

    Erste Schritte ResourceBundle getStringArray Methode

    Hallo, ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Ich würde gerne einen Key in meinem Resource Bundle ablegen und mehrere Werte dazu speichern. Im wesentlichen sowas hier: application.values=value 1,value 2,value 3 Die Klasse ResourceBundle stellt mir sogar eine Methode bereit, um ein Array...
  7. P

    Herausfinden, ob ein Process ein Fenster hat

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit via Process Object in Java herauszufinden, ob dieser Prozess ein Fenster hat? Hintergrund ist folgender: Ich habe ein Mac OS X Application, mit der ich TV schaue. Leider habe ich in der Application nicht die Möglichkeit den Mac auszuschalten. Ich habe...
  8. P

    SOAP Webservice mit HTTP Basic Authentifizierung

    Hallo, ich habe mir einen kleine Webservice geschrieben, welchen ich vor ungefugten Zugriffen absichern möchte. Dazu habe ich an eine HTTP Basic Authentifizierung gedacht, bzw. ist das so vorgegeben. Hat jemand von Euch das schon mal implementiert oder evtl. eine kleine...
  9. P

    Map liefert bei put null als Ergebnis

    Ok, ich danke Euch. Gut das es solche Foren gibt. :-) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)
  10. P

    Map liefert bei put null als Ergebnis

    Ich war mir sicher, dass ich das schon so benutzt habe. Hat sich das irgendwie geändert?
  11. P

    Map liefert bei put null als Ergebnis

    Hallo, weiss jemand warum s hier null ist? Ich hätte jetzt erwartet, dass put als Ergebnis das liefert, was als value rein kommt. Map<String, String> d = new HashMap<String, String>(); String s = d.put("q", "ww"); System.out.println(s); Viele Grüße ProChris
  12. P

    Casting Warning bei Iterator

    import java.util.HashMap; import java.util.Map; public class Container { private static Container instance; private static Map<String, Object> ctnr; public static final Container INSTANCE = getInstance(); private Container() { } private static Container getInstance()...
  13. P

    Casting Warning bei Iterator

    Hallo, ich habe gerade mal versucht Dein Beispiel umzusetzen. Jetzt stoße ich an folgendes Problem: public class Container { // Hier muss typisiert werden, aber T ist mir ja noch bekannt private Map<Key<T>, T> ctnr; public <T> T put(final Key<T> key, final T value) { }...
  14. P

    Casting Warning bei Iterator

    Da muss ich Dir recht geben, aber in der Praxis haben sich solche Dinge einfach gewehrt. ;-)
  15. P

    Casting Warning bei Iterator

    Ja das ist in der Tat so eine Sache mit den Architekten. Ich glaube aktuell haben wir ca. 100 Architekten. Unsere Architekten sind der Meinung, dass sich das mit dem Container bewehrt hat. Hat es eigentlich auch. :) Wenn die blöde Warnung nicht wäre. :-)
Oben