Aktueller Inhalt von Meniskusschaden

  1. M

    extrends vs. import

    Gehört eben zu den Haupttugenden eines guten Programmierers.;)
  2. M

    Hilfe bei Java Taschenrechner

    Zu dem Programmabsturz wird es nicht kommen, weil er alles in einen try-Block gesetzt hat.
  3. M

    java erstes projekt

    Dann noch einen Tipp für die Zukunft. Ich zitiere mal aus einem deiner anderen Threads: Vielleicht solltest du diese Haltung noch mal überdenken und nicht erst im Job sondern bereits jetzt mehr Mühe und Sorgfalt investieren. Dann läuft's sicher auch hier im Forum deutlich konstruktiver.
  4. M

    it gehalt

    Wenn du "richtig" studiert hast, hast du dir die Fähigkeit angeeignet, eigenständig Lösungen für schwierige Probleme zu finden. Das ist sehr wertvoll für einen Arbeitgeber. Das Studium ist also eine gute Chance, solche Kompetenzen aufzubauen. Das musst du dann aber bei deinem Arbeitgeber unter...
  5. M

    it gehalt

    Nein. Auch bei 50k muss die Leistung passen. Auch wenn es dir wenig erscheint, diesen Betrag zu bekommen, so ist es doch ziemlich viel, wenn man es zahlen muss. Dafür will man dann schon etwas bekommen. Wenn du einen Job hast, musst du in Vorleistung gehen und mehr bringen, als man dir zahlt...
  6. M

    it gehalt

    Wo ist dann das Problem? Wenn du 100k verdienen kannst, dann mach das doch einfach.
  7. M

    it gehalt

    Es kommt darauf an, ob deine Arbeit 100k wert ist. Wenn ja, wird man es dir zahlen, ansonsten nur dann, wenn es dir gelingt, vorzutäuschen, sie sei 100k wert. Das ist auf längere Sicht aber schwierig und endet gerne auch mal im BurnOut. Man sollte den Stressfaktor nicht unterschätzen, wenn man...
  8. M

    aufgabe java luhn algorithmus

    Du solltest es vielleicht mal im Debugger ausführen, um zu sehen, was da passiert.
  9. M

    aufgabe java luhn algorithmus

    Nein, wird nicht gemacht.
  10. M

    aufgabe java luhn algorithmus

    Du musst auch die Ziffern mit aufsummieren, die nicht verdoppelt werden müssen.
  11. M

    aufgabe java luhn algorithmus

    Wie machst du es denn mit charAt und wie lautet die Fehlermeldung?
  12. M

    aufgabe java luhn algorithmus

    Was bezweckst du mit der folgenden Zeile?
  13. M

    Bisektionsverfahren

    Ach so. Nein, wenn man keinen Breakpoint setzt, hält es auch im Debugmodus nicht an.
  14. M

    Bisektionsverfahren

    Rechts-Klick in die Zeilennummer und dann Toggle Breakpoint wählen.
  15. M

    Frage von fh zur uni

    Nur mal so interessehalber: willst du eigentlich wirklich deine Zukunftsplanung von der Antwort abhängig machen, die dir hier vielleicht jemand geben wird? Ich würde ja lieber auf Nummer sicher gehen und dem Vorschlag von @Blender3D folgen. Mag zwar erst mal etwas unbequemer sein, aber dafür...
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Oben