Aktueller Inhalt von memo1990

  1. M

    H2 Verbindung zur Datenbank komplett schließen

    Ehrlich gesagt gibt habe ich keinen Grund dazu. Aber weshalb sollte es die Sicherheit aufweichen? PS: Ist eigentlich die AES 128 Bit Verschlüsselung ausreichend von der Sicherheit? Da Java und unter anderem H2 maximal 128 Bit Schlüssellänge unterstützt.
  2. M

    H2 Verbindung zur Datenbank komplett schließen

    Ich habe auf der H2-Website den Teil nochmal gelesen und korrigiere mich: Dort heißt es, wenn die letzte Verbindung geschlossen wird, wir die Datenbank geschlossen. Sofern nicht, dann spätestens wenn die JVM beendet wird. http://www.h2database.com/html/features.html#closing_a_database Im...
  3. M

    H2 Verbindung zur Datenbank komplett schließen

    Leider klappt das auch nicht. So wie ich das gelesen habe, ist Auto Mixed Mode dafür da, wenn ich von zwei verschiedenen Prozessen (zwei verschiedene Anwendungen) gleichzeitig auf die gleiche Datenbank zugreifen möchte. Was ich möchte ist, von der einen Anwendung, die auch die Datenbank...
  4. M

    Jdeps-Error durch multi-release

    Danke für den Tipp mit der MANIFEST.MF. Da sehe ich zwar die importierten Pakete, weiß aber damit nicht viel anzufangen. :D Ja, das mit dem Automatic Module ist gut und schön. Aber damit lässt sich keine modulare Laufzeitumgebung erstellen.
  5. M

    H2 Verbindung zur Datenbank komplett schließen

    Guten Abend liebes Community, wie schließe ich die Verbindung zu H2-Datenbank komplett. Denn ich möchte Währen der Anwendung auf die Datenbankdatei zugreifen, dass kann ich aber nicht, da sie von der Anwendung gesperrt ist. Wenn ich die letzte Connection mit close() schließe ist die Datenbank...
  6. M

    Jdeps-Error durch multi-release

    Ich möchte die genannte Bibliothek modularisieren. Dafür muss ich mit jdeps die Abhängigkeiten auflösen.
  7. M

    Jdeps-Error durch multi-release

    Hallo, hat darauf keiner eine Lösung?
  8. M

    Klassen JLabels in anderen Klassen verwenden.

    Accessor-Methoden: https://javabeginners.de/Grundlagen/Accessor-Methoden.php
  9. M

    Jdeps-Error durch multi-release

    Hallo liebes Java-Forum-Community, ich möchte die Abhängigkeiten mit jdeps von H2 Database auflisten, bekommen aber immer eine Fehlermeldung: C:\Users\Username\Desktop\H2>jdeps --generate-module-info . h2-1.4.198.jar Error: h2-1.4.198.jar is a multi-release jar file but --multi-release option...
  10. M

    Externe Bibliotheken modularisieren

    Guten Morgen, hat keiner eine Lösung darauf bzw. warum das obige nicht funktioniert? MfG memo1990
  11. M

    Externe Bibliotheken modularisieren

    Hallo liebes Java-Forum, ich muss das Thema nochmal hervorheben. Ich bekomme es nicht hin für die Drittanbieter-Bibliotheken ein module-info.java zu kompilieren. Ich habe die JAR entpackt, die module-info.java mit jdeps generiert und in das Root-Verzeichnis gelegt. Wenn ich z.B. die JAF...
  12. M

    Externe Bibliotheken modularisieren

    Hallo, danke @mihe7. Ich werde es mir mal anschauen. Vor allem der Thread in Stackoverflow. Denn man hat mehrere externe Libs die man, zusammen mit der Anwendung, modularisiert aushändigen möchte.
  13. M

    Externe Bibliotheken modularisieren

    Ich habe mich weiter eingelesenen und behandele die externe Bibliothek jetzt als Automatic Module. Wenn ich aber mit jlink mein Programm linken möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Error: automatic module cannot be used with jlink: java.mail from...
  14. M

    Externe Bibliotheken modularisieren

    Hallo liebes Java-forum.org-Community, ich möchte mein Programm modular (Jigsaw) ausliefern. Da ich aber externe Bibliotheken, wie JavaMail und JAF verwende, weiß ich nicht wie die mit einbinde. Denn die Bibliotheken sind nicht als Module veröffentlicht (kein module-info.class). Wie gehe ich da...
  15. M

    Java mit Modulen kompilieren klappt nicht

    Hi @Simkec, welche Lösung meinst du?
Oben