member42's letzte Aktivität

  • M
    member42 reacted to mihe7's post in the thread Problem mit ArrayList with Like Like.
    Wenn Du die Lösung hast, ist die Manhattan-Distanz 0.
  • M
    member42 reacted to mihe7's post in the thread Problem mit ArrayList with Like Like.
    Du brauchst nicht einmal zu vertauschen. In Deinem Beispiel (mit 0 und 6) wäre die Koordinate des Ziels (2,1). Der Zug würde von (1,1)...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Habe nochmal ne Frage zu den Zügen. Wenn ich in jedem Knoten bis(bis auf Startknoten) den Zug speichere der vom vorherigen zu diesem...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Dann müsste ich doch einmal die Distanz vorm swapen berechen(z.B bei 0 und 6 , die Distanz zur richtigen Position der 6) und nach dem...
  • M
    member42 reacted to mihe7's post in the thread Problem mit ArrayList with Like Like.
    Ja, das war auch so gemeint. abs(distanz_alt - distanz_neu) == 1; die Distanz kann bei einer Verschiebung nicht gleich bleiben und eine...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Ich glaube das ist nicht ganz richtig(korriegiere mich wenn mein Beispiel falsch ist). 4 1 5 0 1 5 0 6 3 -> 4 6 3 Manhattan -1 2 7 8...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Es funktioniert ja, nur teilweise sehr langsam. z.B für ein random 8er Puzzle teilweise über 2min. Deswegenwollte ich noch was...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Danke, ich versuche das so umzusetzen. Bisher berechne ich für jeden Knoten die Manhattandistanz. Wäre es sinnvoll nur für die...
  • M
    member42 reacted to mihe7's post in the thread Problem mit ArrayList with Like Like.
    Du hast immer komplette Feld, der Unterschied ist lediglich, dass Du nicht in jedem Knoten eine Kopie davon abspeicherst. Nehmen wir...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Also müssen in einem Knoten nur die Koordinaten des leeren Feldes und der Vorgängerknoten gespeichert werden? Ich muss ja für jeden...
  • M
    member42 reacted to mihe7's post in the thread Problem mit ArrayList with Like Like.
    Nehmen wir mal folgendes Feld an: 123 4 5 678 Jetzt kannst Du 2, 4, 5 oder 7 verschieben. Das wäre ein Zug. Sagen wir mal, wir...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Wie meinst du das genau? So ähnlich wie du es beschrieben hast mache ich es eigentlich(also mit Zug rückgägig machen und so). Hier ist...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Habs etwas ungenau beschrieben. Ich löse das SlidingPuzzle mit dem A* Algorithmus, was auch soweit funktioniert. In jedem Knoten...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Beim Sliding-Puzzle gibt es maximal 4 verschiedene Zugmöglichkeiten, die ich durch das Zahlenvertauschen bestimme und dann in der Liste...
  • M
    member42 antwortete auf das Thema Problem mit ArrayList.
    Weil sonst, wie schon geschrieben die Werte in der Liste nachträglich verändert werden was nicht passieren soll.
Oben