Aktueller Inhalt von meisterfisch

  1. M

    Langsame Textausgabe

    Hallo, danke nochmals für die schnelle Antwort. als OS habe ich Ubuntu 17.10,. Wenn ich die Java-Version im Terminal abfrage bekommen ich openjdk version "1.8.0_171" OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_171-8u171-b11-0ubuntu0.17.10.1-b11) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.171-b11, mixed...
  2. M

    Langsame Textausgabe

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das hilft auch nicht.
  3. M

    Langsame Textausgabe

    Hallo, habe folgende Methode, die einen Text(der übergeben wird) zeitverzögert Buchstabe für Buchstabe schreibt. public static void SchreibeTextLangsam(String text) throws InterruptedException{ for (char zeichen:text.toCharArray()) { System.out.print(zeichen)...
  4. M

    JavaFX Ein Labeltext eine zeitlang anzeigen dann weiter machen

    Danke, hat geholfen. Gruß meisterfisch
  5. M

    JavaFX Ein Labeltext eine zeitlang anzeigen dann weiter machen

    Hallo, habe folgendes Problem. Nach einem Buttonklick soll ein Label einen Text anzeigen: Vokabel war richtig! Nach einer Weile soll der Labeltext wieder wechseln, habe jetzt gegooglet aber nichts hat geholfen. Habe hier den Programmcode. Er funktioniert aber nicht. Weiß jemand was man machen...
  6. M

    Frage zu JSON

    Hallo, @thecain ja das richtig, ich konnte das Problem bloß nicht beheben @Thallius da muss ich mich erst einlesen,...mir scheint es auch besser zu sein, eine Datenbank zu benutzen, aber ich kenne mich auch noch nicht so gut aus mit SQL.
  7. M

    Frage zu JSON

    @mrBrown Danke für die schnelle Antwort... Datenbank(SQL) wäre wohl sinnvoll, habe ich auch schon mit rumprobiert aber, dort bin ich auf Probleme gestossen,die bei Json nicht auftreten. Beispielsweise wenn eine Beschreibung Anführungsstriche(")hatte, bekam ich im Javaprogram eine Fehlermeldung...
  8. M

    Frage zu JSON

    Hallo, ich hoffe ich bin der richtigen Abteilung. Es geht um Speicherung von Daten als JSON-Objekt. Ich will eine eigene Filmdatenbank erstellen, da kommen so um die 10 000 Filme mit den entsprechnenden Daten zusammen. Ich habe ein paar Daten auch bereits eingelesen(nicht alle!) und alles funzt...
  9. M

    redirected link

    Hallo, mit dem redirect klappt es nicht, der status code ist 200. Ander als beim Browser Mozilla bekomme ich mit dem Programm in Java nur die html Seite, auf der man sich einloggen müsste. Es ist jetzt nicht so wichtig, aber mich würde es interessieren, wie andere Programme das machen, zum...
  10. M

    redirected link

    Hallo, habe mal eine allgemeine Frage. Ich habe einen rapidgator account und wenn ich einen entsprechenden link in Mozilla eingeben startet der download. Irgendiw kann mozilla den richtigen Downloadlink Anfordern und kommt an die Datei ran (das Passwort ist wohl im Browser gespeichert). Lässt...
  11. M

    Auswahl aus einer ListView

    Hallo, ja ich habe in der Liste nur die Strings gespeichert. Habe jetzt nach einigen Tagen eine möglichkeit gefunden. In einer Observablelist kann ich Objekte speichern und in der Listview lasse ich nur eine Eigenschaft des Objekts anzeigen, aber wenn ich in der Listview etwas anklicke bekomme...
  12. M

    Auswahl aus einer ListView

    Hallo, ich habe da mal eine Frage, wo ich so nicht weiter komme. Ich plane ein kleines Programm um Daten abzurufen,d.h. ich habe eine CD Sammlung und ich speicher für jede CD Daten : Interpret , Titel, Genre , Laufzeit , Produktionsjahr.... usw. (diese Daten speicher ich kommaseperiert in eine...
  13. M

    Eigenschaften einer Datei auslesen

    Danke für die Antwort, dann lass ich das lieber, es wäre nur ein nettes Gimmick für die Verwaltung meiner Bilder, aber nicht unbedingt notwendig Schöne Grüße
  14. M

    Eigenschaften einer Datei auslesen

    Hallo, es gibt ja verschiedenen Dateien (.jpg, .avi , .txt , .mp3 usw), wenn ich beispielsweise eine Datei rechtsklicke und dann auf Eigenschaften gehe, bekomme ich diverse Informationen über diese Datei . Gibt es einen einfachen Weg alle dort aufgelisteten Eigenschaften auszulesen? Bislang...
  15. M

    Textarea auslesen und beschreiben

    Hallo, Danke , das funktioniert sofort!! Man muss tatsächlich noch encoding angeben TA2.setText(new String(Files.readAllBytes(Paths.get("temp.txt")), StandardCharsets.ISO_8859_1)); Man bekommt genau eine Kopie, wie sie in der TXT ist, auch wenn am Ende ein Leerzeichen steht. Danke und...
Oben