Aktueller Inhalt von LokiA

  1. L

    Daten bearbeiten ohne GUI zu blockieren - daten haltung/zurück geben

    Naja, d.h. aber nur dass nicht parallel zugegriffen wird- zugegriffen wird ja trotzdem. z.B in meinem Sample code in den einem Thread (der zB. in init_ProgressBar() / load_SubModules()) auf prametersObj oder contentPaneMainGui oder controller.
  2. L

    Daten bearbeiten ohne GUI zu blockieren - daten haltung/zurück geben

    Werde ich mir versuchen in den nächsten zwei Wochen an zu sehen - sind aber keine vollständigen Beispiele - was ich daher noch nicht verstehe/unsicher ist - wie es eben mit dem Zugriff auf die variablen aus mehreren Threads ist. Ist das kein Problem? Danke auch sonst für die Komentare -...
  3. L

    Daten bearbeiten ohne GUI zu blockieren - daten haltung/zurück geben

    Ich meinte damit auf die variablen der Klasse aus verschiedenen Threads zu zugreifen, ist ja nciht so gut oder? (Kenne mich mit GUIS, EDT und co ned aus) Ich meine jetzt mit dem SwingWorker - der arbeitet das ja hintereinander ab. OK jetzt bin ich verwirrt ... dachte der EDT ist mehr oder...
  4. L

    Daten bearbeiten ohne GUI zu blockieren - daten haltung/zurück geben

    Stimmt jetzt sehe ich das auch beim "bad2" - dachte wohl erst dass es ein normaler thread wäre der gestarted wurde. Ich kenn mich mit Swing nicht so aus. Werd mir den SwingWorker wohl noch ansehen müssen. Ich würde eben gerne eine Anwendung so abändern, einige langlaufende Objekt...
  5. L

    Daten bearbeiten ohne GUI zu blockieren - daten haltung/zurück geben

    Hi, Ich bearbeite gerade eine sehr alte Java Swing Applikation und sehe schrecklichen code vor mir. Um sie besser zu machen muss ich einiges in Threads auslagern, damit die GUI nicht blockiert wird. Dabei stehe ich vor dem Problem, dass ich Daten in einem Thread bearbeiten muss die aber in der...
  6. L

    Spring REST Application (Data Retrive) API und Architectur hilfe

    Ach herrje - jetzt bin ich aber ganz schön lange auf dem Schlauch gestanden ... Mein EntryDbObj ist das selbe wie EntryJsonObj daher brauch ich das nicht doppelt moppeln ... klar!! Noch eine vielleicht letzte frage - wie würdet ihr die Daten aus der DB auslesen? Bei so einer einfachen und schon...
  7. L

    Spring REST Application (Data Retrive) API und Architectur hilfe

    Also auf Klassen zu verzichten halte ich wohl für ziemlich übertrieben - Seperation of Concerns / SRP gilt ja wohl auch hier. Daher finde ich eure aussagen wohl wissend, dass es klare Übertreibungen sind nicht richtig. Da ich aber dennoch euren Rat als immer wieder le[h/e]rreich empfinde...
  8. L

    Spring REST Application (Data Retrive) API und Architectur hilfe

    Danke, für die Antwort. Meinst du damit, dass die von mir erwähnten Klassen schion zu viel wären? Oder wie macht man den das eben erwähnte mapping am elegantesten? Naja zumindest: - das handlen der der REST requests - Zugriff auf die DB - das mapping dazwischen - ggf Brechung für den INFO...
  9. L

    Spring REST Application (Data Retrive) API und Architectur hilfe

    Ich will gerade eine Web Anwendung schreiben – und wollte dazu zuerst noch euren Rat einholen. Es ist eine REST Anwendung die eigentlich nur Daten aus einer Datenbank zur Verfügung stellt (Read only). Das Problem ist, dass die Datenbank-Struktur schon vorgegeben ist (und das blöd – aber daran...
  10. L

    Oracle SQL anpassen um variable zu nutzen

    Hi, Ich habe folgendes SQL script das ich gerneverbessern würde. Im Script werden im prinzip zuerst die Daten zu einem User gesucht basierend auf seiner Mail adresse, anschließend auch witere daten aus anderen tabelen die mitder User ID verknüpft sind. Folgendes würde ich gerne ändern: 1) Ich...
  11. L

    Suche ein sampel Projekt

    Spring - keine blöde Idee bei deren tutorials zu schauen :)
  12. L

    Suche ein sampel Projekt

    Hi, Ich würde gerne ein kleines Eigenes Projekt mit Java (als Backend Rest Service) und Angular (oder vergleichbares) als Frontend starten. Da ich bis jetzt nur bei existierenden Projekten Hand angelegt habe - bin ich mir nicht sicher darüber wie ich starten soll - und wollte mir mal ein...
  13. L

    Gesamte Datenbank durchsuchen + statement logging

    Ja, mehr oder weniger geht es darum - die weitere Verarbeitung passiert dann im Kopf. wird also nicht in einer ajava Anwendung verwendet.
  14. L

    Gesamte Datenbank durchsuchen + statement logging

    Hmm da hast du wohl selbst ein gutes Beispiel geliefert. (Geht ja ned unbedingt um meine eigenen kleinen sachen ;)) Oder was meinst du wie ich ein beispiel geben soll ... Ich würde zb gerne in der Datenbank(Schema) nach "Gutav Huber" oder "Tischlampe" suchen. Danke für das Stichwort, werde dem...
  15. L

    Gesamte Datenbank durchsuchen + statement logging

    Hi, Manchmal würde ich gerne die gesamte Datenbank durchsuchen - so dass ich nach einem wert über alle Tabellen eines Schemas suchen kann ohne separate abfragen pro Tabelle Und spalte erstellen zu müssen, ob der Wert enthalten ist. Als Datenbank arbeite ich mit Oracle - und für den manuellen...
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Oben