Aktueller Inhalt von LimDul

  1. L

    Eine Website responsive machen

    Das weiß ich doch nicht :) Eingebunden ist das: http://beta.nilsdoering.de/css/style.css Und da finde ich keine Media-Querys
  2. L

    Eine Website responsive machen

    Das CSS, was du oben gepostet hast, ist aber nicht eingebunden aktuell.
  3. L

    Eclipse Eclipse - Automatischer import von Klassen

    Das ist normalerweise unter den Save Actions drin, dass beim Speichern automatisch die Imports gemacht werden. Ansonsten macht Eclipse die auch, wenn man beim Klassennamen strg+Space drückt für die Code-Completion.
  4. L

    PathParam null

    Hilft dir das weiter: https://www.mkyong.com/webservices/jax-rs/jax-rs-pathparam-example/
  5. L

    Formel dynamisch gestalten

    Da fehlt der komplette Hintergrund. Was hat die Formel oben mit der unten zu tun? Warum Technologien? Warum haben die Werte? Ich verstehe die eigentliche Frage nicht. Du stellst uns eine Formel hin - schön, das ist eine Formel. Aber warum die gut oder schlecht ist? Das ist wie "Ich rechne 2+2 =...
  6. L

    JOptionPane Fehler bei "Abbrechen" des Fensters

    Ganz einfach: switch (resultOfOptioNPane) { case JOptionPane.RESULT_CLOSED: // Code bei Abbruch case JOptionPane.RESULT_OK: // Code bei OK } Hilft das? Eher nein - dein Problem liegt vermutlich nicht in der JOptionPane sondern in genereller Programmlogik und Steuerung.
  7. L

    JOptionPane Fehler bei "Abbrechen" des Fensters

    Du müsstest mal den ganzen Code zeigen. Ich vermute, du musst einfach auf das -1 richtig reagieren und entscheidne, was passieren soll.
  8. L

    Swing JPanel nimmt keinen KeyListener an

    Und wo hängst du den ActionListener dran?
  9. L

    JOptionPane Fehler bei "Abbrechen" des Fensters

    Wie kommst du auf -1? Bei sowas hilft immer die Doku: https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/javax/swing/JOptionPane.html#CLOSED_OPTION Wobei - die ist -1 (Aber es ist immer sinnvoller die Konstanten, anstelle Magic Numbers zu nutzen)
  10. L

    Swing JPanel nimmt keinen KeyListener an

    Wie wird den die Variable "gui" in deinem ActionHandler initialisiert?
  11. L

    Negative Zahl erzwingen

    Tipp: Überlauf
  12. L

    Sinn eines Singleton ?

    Das stimmt, das kannte ich auch nicht. Wobei ich persönliche auf die Vorzeitige Initialisierung nicht schlimm finde (sofern das Singleton höchstwahrscheinlich eh braucht) Die synchronized Varianten mag ich auch nicht. Wer nicht weiß was er tut, baut schnell Code, der auf den ersten Blick Thread...
  13. L

    Sinn eines Singleton ?

    Kostet Performance :)
  14. L

    Html Funktion Java Funktion zuweisen

    Da fehlen einige Infos. Java Wie greifst du mit dem Browser auf deine Java-Anwendung zu? Out of the Box geht das nicht, da wirst du schon irgendein Framework verwenden.
  15. L

    Text Einlesen

    Warum steht da jeweils throws Exception? Sowas ist zu 99% falsch. Wenn du throws Exception schmeißt sagst du damit: "Der Aufrufer *muss* den Typ Exception fangen oder weiterwerfen. Dein readFromFile kann doch gar keine Exception werfen? Da ist es vollkommen überflüssig. Und dein writeToFile...
Oben