Aktueller Inhalt von lam_tr

  1. L

    JavaFX FontAwesomeIcon in TabPane stylen

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich den Icon im selektierten Tab nicht mit der gewünschten Farbe anzeigen kann. Die Icons, die im hinteren Tabs sind werden weiß gesetzt und der Icon im focus mit dem selektierten Tab soll #0866C6 (blau) sein. Das untere Bild stellt mein Problem dar...
  2. L

    Vergleich vieler Strings ohne ellenlange Argumentierten

    Zwei Fragen dazu, wenn du schon dabei bist :) * Das mit dem computeValue habe ich noch nicht verstanden. Soll es nicht so sein, dass er die zwei Maps auswertet, wenn die nicht gleich sind, dann hat da ein Change stattgefunden? * wofür wird die invalidate() Methode aufgerufen, etwa zum internen...
  3. L

    Gradle src-gen zum Classpath hinzufügen

    Guten morgen zusammen, ich habe ein build.gradle Datei für meine JavaFX Spring Boot Anwendung. Wie kann ich dieser build script soweit erweitern dass mein spezieller src-gen (generiertes Verzeichnis) Verzeichnis mit in Classpath aufgenommen werden. Bisher mache ich immer händisch. Ich habe...
  4. L

    JavaFX Lösungsvorschläge für dieses coole Control

    @dzim, @Robat Wie macht ihr das nur, ich will das auch lernen. Aber das was mich da am meisten abschreckt, ist die Mathematik dahinter. Das ganze Layouting berechnen fällt mir immer schwer.
  5. L

    JavaFX Lösungsvorschläge für dieses coole Control

    Also ich find es schon perfekt... habs nicht mal annähernd so hinbekommen. Richtig Cool!
  6. L

    JavaFX JavaFX Anwendung mit Spring Boot und mehrere FXML Forms

    Habs grad getestet... funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für den Support am frühen Samstagmorgen!
  7. L

    JavaFX JavaFX Anwendung mit Spring Boot und mehrere FXML Forms

    Über SpringContext laden bedeutet context.getBean(MetroCotnrol.class) oder?
  8. L

    JavaFX JavaFX Anwendung mit Spring Boot und mehrere FXML Forms

    Hallo zusammen, Ich habe eine UI mit mehreren FXML Forms in der Main Klasse injected, warum kann ich in den Controller der FXML forms nicht die Kompomenten autowiren? @SpringBootApplication @EnableAutoConfiguration @ComponentScan public class MetroLogApp extends Application { private...
  9. L

    JavaFX Lösungsvorschläge für dieses coole Control

    Hi dzim, ich habe mal probert das hinzubekommen, es wirkt einfach nicht gut. Vor allem, wenn ich nach oben verschiebe, dann wird die ScrollPane nicht ausgedehnt sondern nur translated, unten soll nicht gelb sein. Eine weitere Hässlichkeit ist, wenn ich wieder runter scrolle, dann sollte...
  10. L

    JavaFX Lösungsvorschläge für dieses coole Control

    Hallo zusammen, grad eben bin ich auf dieses coole Control gekommen und möchte es gerne nachbauen. Quelle: https://medium.muz.li/profile-page-inspiration-2152f16bde07 Hätte jemand eine Idee wie man da vorgehen kann, es geht mir nur um den rechten Teil? Ich skizziere mal grob den UI Baum...
  11. L

    JavaFX OpenJFX13 Anwendung exportieren

    Danke ich werde noch ein bisschen damit spielen.
  12. L

    JavaFX OpenJFX13 Anwendung exportieren

    Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung, das hat ein bisschen Klarheit reingebracht. samples/IDE/Eclipse/Modular/Gradle/ Beim erfolgreichen Ausführen von build.gradle können die javafx.* Abhängigkeiten immer noch aufgelöst werden, deswegen war meine Annahme dass User Library noch...
  13. L

    JavaFX OpenJFX13 Anwendung exportieren

    Hallo zusammen, ich habe nun endlich versucht eine OpenJFX Anwendung zum Laufen zu bekommen. Ich habe diesen Source als Beispiel genommen https://github.com/openjfx/samples/ Dieses Projekt enthält * Diese Gradle Datei: plugins { id 'application' id 'eclipse' id...
  14. L

    Ausführbare Datei aus JavaFX Projekt erstellen

    Und die OpenJFX ist unabhängig von OpenJDK Version ab 11 oder? Das war auch der Sinn von der Trennung.
  15. L

    Ausführbare Datei aus JavaFX Projekt erstellen

    Hallo dzim, ist an der Stelle lieber ein Wechsel auf 11 oder auf das neuste besser? ich weiß dass der Support von 11 länger dauert. Lohnt sich jedes halbe Jahr auf die neue Version zu gehen? Grüße lam
Oben