Aktueller Inhalt von krgewb

  1. krgewb

    Nickname ändern?

    DerWissende heißt jetzt Tobias-nrw.
  2. krgewb

    Anderer Algorithmus für Bounding Box

    Meinst du so? Ich habe nämlich das Gefühl, dass du es nicht so meinst.
  3. krgewb

    Anderer Algorithmus für Bounding Box

    Ich möchte ein Programm schreiben, das mir sagt, ob der Mauszeiger über ein Rechteck gehovert wird. Mit einer AABB (axis-aligned bounding box) ist das ganz einfach. Ich möchte das aber mit einem Rechteck machen, das gedreht ist. Bisher erstelle ich eine Bounding-Box um dieses Rechteck herum. Der...
  4. krgewb

    Java

    @Michelle Jones Wohnst du in Estland? Wie dem auch sei. Mich wundern die Bücher. Gibt es "Java ist auch eine Insel" und "Schrödinger programmiert Java" auch auf englisch?
  5. krgewb

    Access violation error

    Steht da eine Adresse oder steht da nur 00000000?
  6. krgewb

    Schachbrett

    Bitte immer in Code-Tags posten. for (int i = 0; i <= 499; i++){ // Gesamte Länge for(int x = 0; x <= i; x++) { // Damit die eine reihe ganz grün dargestellt wird for(int y = 0 ; y <= 499; y++){ if (x % 20 == 0) { // Da ein Feld 20 px gross sein soll habe ich: gedacht...
  7. krgewb

    Türme von Hanoi

    Bitte zeig mir die Klassen GameField und Hanoi. Das sind die einzigen, die ich nicht dekompilieren lassen.
  8. krgewb

    Zweidimensionales Array in C#

    In Java kann ich so iterieren: for (int y = 0; y < werte.length; y++) { for (int x = 0; x < werte[0].length; x++) { } } In C# schaffe ich es nicht. Das ist mein Array: int[,] werte = new int[6, 6];
  9. krgewb

    Swing Icon von Button

    Anbei das Minimalbeispiel. Ich konnte jetzt herausfinden, dass es funktioniert, wenn ich die Methoden getY und getX lösche. package de.hrw.gui; import java.awt.Color; import java.awt.Dimension; import java.awt.GridLayout; import java.awt.event.MouseEvent; import java.awt.event.MouseListener...
  10. krgewb

    Swing Icon von Button

    Wenn ich die Zeile b.setIcon(bilder.get_e_g_Nord()); In den Konstruktor von Spielfenster mache, funktioniert es auch nicht. Ich entschuldige mich dafür, dass der Code so unübersichtlich ist. Der Code ist in Wirklichkeit viel länger. Ich habe vieles gelöscht, damit ihr mir leichter helfen könnt.
  11. krgewb

    Swing Icon von Button

    import javax.swing.ImageIcon; public class Bilder { private ImageIcon e_g_Nord; public Bilder( ) { // Der Pfad fuer die Grafiken wird zusammengebaut String trenner = System.getProperty("file.separator"); String file = "bilder" + trenner; e_g_Nord...
  12. krgewb

    Swing Icon von Button

    Nach diesem Schema: Bilder bilder = new Bilder(); b.setIcon(bilder.get_e_g_Nord());
  13. krgewb

    Swing Icon von Button

    import java.awt.Color; import java.awt.Dimension; import java.awt.GridLayout; import java.awt.event.MouseEvent; import java.awt.event.MouseListener; import java.util.ArrayList; import javax.swing.JPanel; public class Spielfeld extends JPanel implements MouseListener { private static final...
  14. krgewb

    Swing Icon von Button

    import javax.swing.JButton; public class MyButton extends JButton { private static final long serialVersionUID = 1L; private int y; private int x; public MyButton(String string) { super(string); } public MyButton() { super(); } }
  15. krgewb

    Swing Icon von Button

    Ich habe eine Klasse erstellt, die von JButton erbt. Das Problem ist nun: Das Icon eines Buttons wird erst angezeigt, wenn ich einmal mit der Maus über den Button gefahren bin.
Oben