Aktueller Inhalt von Knoten

  1. K

    Eine ausführbare exe ohne installiertes JRE möglich?

    Ok. Damit kann ich dann wohl leben (bzw. meine Kunden). Vielen Dank für die Mühen!
  2. K

    Eine ausführbare exe ohne installiertes JRE möglich?

    Vielen Dank für die Antwort. Das wollte ich zwar nicht hören:(, erklärt aber mein erfolgloses Suchen. Aber im Falle des Bundles: Wäre dieses Archiv dann zumindest ein eigenständiger "Brocken", d.h. das "exe" bedient sich einfach nur daraus - oder muss das darin enthaltene JRE in jedem Fall...
  3. K

    Eine ausführbare exe ohne installiertes JRE möglich?

    Hallo Profis, ich habe eine JavaFX Applikation, die ich als Fat JAR compiliert habe und anschließend mit Launch4j in eine exe "gewandelt" habe. Das funktioniert auf Rechnern, die Java installiert haben, auf anderen natürlich nicht, da das nur ein Wrapper ist. Mein Ziel wäre aber eine exe-Datei...
  4. K

    Netbeans Deployment - lib in einziges jar integrieren

    Wow, vielen Dank für die superschnelle Antwort! Das war schon mal immens hilfreich! Jetzt startet das Programm tatsächlich in jedem Ordner (vorher passierte einfach nichts). Ein paar Sachen funktionieren zwar nach wie vor nur mit "lib" Ordner aber da werde ich mich jetzt in dieser Richtung...
  5. K

    Netbeans Deployment - lib in einziges jar integrieren

    Moin! Es gibt hier einige Threads, welche sich wohl mit einer ähnlichen Problematik beschäftigen, aber aus den Antworten dazu werde ich nicht schlau. Hier scheint die Lösung immer nur ein "externes Buildtool" wie Maven o.ä. zu sein. Damit kenne ich mich natürlich überhaupt nicht aus und das ist...
  6. K

    die Source eines Events bei verschiedenen Quellen herausfinden

    Habs gerade gefunden: ((Control)event.getSource()).getId() Trotzdem danke!
  7. K

    die Source eines Events bei verschiedenen Quellen herausfinden

    Hallöchen, ich habe eine JavaFX Anwendung mit vielen TextFields. Allen will ich eine einzige gemeinsame EreignisRoutine bei OnKeyPressed zuweisen. Allerdings will ich in dieser Ereignisbehandlungsroutine wieder wissen, von welchem TextField dieser Event ausgelöst wurde. Gibt es hier irgendeine...
  8. K

    TreeTableView (cellFactory) - wie Daten in Spalten einfügen

    Sorry, ich bin nach wie vor blutiger Anfänger - aber das Thema ist leider JavaFX spezifisch, daher in dieser Rubrik. Ich habe eine TreeTableView mit 2 Spalten. Als Elemente der TreeTableView verwende ich Instanzen von MyTreeItem, was aus TreeItem abgeleitet wurde und bislang lediglich um die...
  9. K

    JavaFX in mehrere Controller aufteilen

    Ich vermute, Joob meint, dass man das fxml-file bereits so benennen sollte, dass es der fx:id mit Anfangsgroßbuchstaben entspricht. Kann man sicherlich, ist aber nach meiner jetzigen Erkenntnis nicht notwendig. Ich habe das FXML bewusst vorangestellt, damit ich gleich weiß, um was es geht (macht...
  10. K

    JavaFX in mehrere Controller aufteilen

    Super erklärt knilch! Diese Seite hätte ich eigentlich auch finden können... Aber nachdem quasi alles, was mit Java zu tun hat, neu für mich ist, stochere ich halt immer noch größtenteils im Nebel herum. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfsbereitschaft!
  11. K

    JavaFX in mehrere Controller aufteilen

    Oh Leute, Ihr seid echt die Helden. Ich habe mir ein neues Projekt test14 angelegt und den Code so übernommen. Das hat jetzt auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank Knilch für die Mühe! Ich habe dann auch nochmal an meinem vorigen Projekt rumgespielt und die fx:id in das fxml erneut eingetragen...
  12. K

    JavaFX in mehrere Controller aufteilen

    Also Leute, ich gebe auf. Das waren jetzt sicher 20 Stunden ohne, dass ich irgendwie weitergekommen bin. Ich werde mir wohl ein anderes Softwarekonzept überlegen, das dann mit einem einzigen MonsterController leben kann (Aufsplitten misslingt mir, wie ich hier breit ausgeführt habe). Vielleicht...
  13. K

    JavaFX in mehrere Controller aufteilen

    Dank für die Geduld und unablässige Hilfe mrBrown!!! die FXMLmain: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <?import javafx.scene.control.Button?> <?import javafx.scene.control.Tab?> <?import javafx.scene.control.TabPane?> <?import javafx.scene.layout.AnchorPane?> <AnchorPane id="AnchorPane"...
  14. K

    JavaFX in mehrere Controller aufteilen

    Damit die Zeilennummern zugeordnet werden können: Der MainController sieht mittlerweile so aus: /* * To change this license header, choose License Headers in Project Properties. * To change this template file, choose Tools | Templates * and open the template in the editor. */ package...
  15. K

    JavaFX in mehrere Controller aufteilen

    Ich habe jetzt das System neu aufgesetzt und siehe da, die Methode wird erkannt :). Das ist schon mal der Hammer! Aber beim Aufruf im MainController (über den Button des Main FXML) wird ein Laufzeitfehler generiert: jfx-project-run: Executing...
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Oben