Aktueller Inhalt von Jürgen

  1. J

    Best Practice Dateiinhalte validieren und auf Objekte mappen

    Hallo zusammen, ich hoffe, ihr lasst euch nicht von der Unmenge Text abschrecken. Trotz mehrfacher Überarbeitung habe ich es nicht kürzer hinbekommen. Sorry dafür! Ich habe eine Problemstellung, die ich nicht von Grund auf neu lösen, sondern mir Best Practices bzw. vielleicht schon bestehende...
  2. J

    Gesucht: Video-Analyse-Bibliothek

    Hallo mrBrown, danke für deine Antwort. Ich habe gestern Abend noch diesen Beitrag gefunden: https://stackoverflow.com/questions/15735716/how-can-i-get-a-frame-sample-jpeg-from-a-video-mov Der erwähnt u.a. auch OpenCV und andere Bibliotheken, die alle als veraltet oder wenig / nicht...
  3. J

    Gesucht: Video-Analyse-Bibliothek

    Hallo, ich suche nach einer Bibliothek, mit der ich einzelne Bilder aus MKV-, M2TS-,..Dateien extrahieren kann. Am besten wäre, wenn ich parametrisiert angeben könnte, von welchen Minuten ich die Bilder extrahieren will. Z.B. ein Bild der Szene aus Minute 10:03, eines aus Minute 40:23...
  4. J

    Layouting

    Hi, danke für die Info(s)! Werde mir das mit den Tabellen mal ausprobieren - vom Grundprinzip ( zumindest aus HTML ) denke ich mal, daß es mir mehr liegt... Danke nochmals für eure Antworten und Bemühungen, Jürgen
  5. J

    Layouting

    Hi Beni, super, vielen Dank! Alleine hätte ich das nie hinbekommen! Vielen Dank nochmals und Gruß, Jürgen
  6. J

    Layouting

    Hi Beni, danke! Aber in der Theroie war mir das eigentlich auch klar, wie ich das machen muß. Nach langem rumprobieren und ohne dabei Erfolg zu haben, hab ich mich dann aber entschieden hier zu posten, damit's mir vielleicht jemand machen kann. Ich denke, wenn ich dafür einen...
  7. J

    Timer-Klasse

    Hi Grizzly, sorry, daß ich erst jetzt wieder antworte. Ich hab's mit den Threads und der Sleep-Funktion hinbekommen ( war zwar ein harter Kamp und Krampf, aber es hat geklappt ). Danke nochmals und Gruß, Jürgen
  8. J

    Layouting

    Hi, kann mir bitte jemand bei folgender Buttonanordnung- / Text- / Textfield-Anordnung helfen? Irgendwie bekomm ich das auch die Art nicht hin ( siehe Grafik ): Erklärung dazu: Hintergrundfarbe: hellgrau Guthaben: Normaler Text Feld dahinter: Feld, in dem das Guthaben ( wird...
  9. J

    Timer-Klasse

    Hi meez und Grizzly, danke erstmal für eure Antworten! @meez: Wie du gemerkt hast, kenne ich mich nicht so mit Java aus, deshalb habe ich mich darauf verlassen, was mir "Fachleute" erzählt haben und da meinte einer, wenn die While-Schleife läuft, kann über den ActionPerformed nicht mehr...
  10. J

    Timer-Klasse

    Hallo, ich programmiere gerade an einem Einarmigen Banditen ( ist ein kleines Projekt ). Das Ganze soll folgendermaßen funktionieren: Der Benutzer startet das Programm, setzt von seinem Guthaben einen best. Teil als Einsatz, drückt einen Start-Button und dann werden nacheinander 5...
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Oben