Aktueller Inhalt von Jessi Development

  1. J

    Wahr oder Falsch mit Begründung

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss folgende Aussagen als Wahr oder Falsch einstufen und diese jeweils Begründen. Bin aber bei manchen ratlos. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Habe meine Überlegungen des Wahr und Falsch mal unter den jeweiligen Aussagen drunter geschriebn 1. Bei...
  2. J

    Urheberrecht bei Zitate

    Hallo, wir möchten auf unserer Webseite und auf unserem Social Media Accounts einige Zitate schreiben. Natürlich kommt der Name des Urhebers mit dazu. Wir sind uns aber noch unsicher ob das reicht um das Urheberrecht nicht zu verletzen. Außerdem ist uns noch unklar wie das aussieht wenn wir...
  3. J

    Zwei Wavdateien gleichzeitig mit SourceDataLine abspielen

    Hallo, ich hab ein Programm geschrieben, dass mehrere Sounds gleichzeitig abspielen soll. Da das Objekt Clip auf meinem Raspberry irgendwie nicht funktioniert hat bin ich auf die Methode mit der SourceDataLine umgestiegen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er immer jeden Sound nacheinander...
  4. J

    Ubuntu installieren für das Compilieren von C

    Hallo miteinander, ich würde mir gerne Ubunto downloaden für das complieren von C. Die Installation über dem Microsoft Store hat problemlos funktioniert. Nun kommt folgender Fehler: The WSL optional component is not enabled. Please enable it and try again. See https://aka.ms/wslinstall for...
  5. J

    Java Sound Api Sound input und Output auswählen

    Hab ich konnte da aber auch nicht wirklich was rauslesen.
  6. J

    Java Sound Api Sound input und Output auswählen

    Hi, cool was man damit alles machen kann. Danke für den Tipp. Aber für meine Zwecke reicht die Java Sound Api. Oder kann man damit den Sound noch weiter bearbeiten? Worum es mir aber jetzt eigentlich geht ist dass ich im Programm auswählen will über welchen Input ich aufnehme und über welchen...
  7. J

    Java Sound Api Sound input und Output auswählen

    Hallo, ich spiele etwas mit der Java Sound api rum. Ich komme aber nicht darauf wie man das Ausgabegerät auswählen kann. Wie man alle Geräte bekommt weiss ich. Aber wie macht man dann daraus eine SourceDataLine zum abspielen der Sounds? Hätte da jemand villeicht ein Beispiel für mich? Hab im...
  8. J

    Sound mit Clip in Linux abspielen

    @Wurstkopp sind das dann die Audiotypes die in dem Betriebsystem funktionieren?
  9. J

    Sound mit Clip in Linux abspielen

    Hallo, ich habe ein Programm geschrieben das unter Linux laufen soll. Genaugesagt Raspian Jessie auf dem Raspberry. Ich verwende das Objekt Chlip der wav Dateien abspielen soll. Auf Windows funktioniert alles wie es soll, aber auf Linux kommt jedesmal die Fehlermeldung: "line with format...
  10. J

    PDFBox kommerziell verwenden

    Vielen Dank für die Ergänzung
  11. J

    PDFBox kommerziell verwenden

    Ok also laut dem Link von @mrBrown darf man es unter dieser Lizenz kommerziell verwenden. Genau das wollte ich wissen. Ich danke euch allen dafür.
  12. J

    Phplibary "Php-RRule" importieren

    Also vielen Dank für die vielen Antworten. Aber die bringen mich nicht wirklich weiter. Ich habe mich jetzt dazu entschieden diese Libary nicht zu benutzen sondern verwende statdessen Cronjobs.
  13. J

    Phplibary "Php-RRule" importieren

    Also so viel benötige ich eigentlich auch nicht. Ich benötige nur eine Klasse. Ich will ein Script schreiben dass einfach nur einmal in der Minute eine bestimmte Aktion ausführt. Eine Anwendung ist da garnicht mit dran. Nur das eine Script.
  14. J

    Phplibary "Php-RRule" importieren

    Schon aber kann ja sein dass es jemand schonmal über diesen Weg mit einer anderen Libary oder so gemacht hat.
  15. J

    PDFBox kommerziell verwenden

    Ok also ich hab mir jetzt das hier nochmal richtig durchgelesen. http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0.txt In Punkt 3 steht drin dass man es unter anderem Verkaufen darf, wenn ich das richtig verstanden habe. Also beantwortet das meine Frage.
Oben