java_noob43's letzte Aktivität

  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    ich überarbeite den code gerade. Dabei stoße ich darauf, dass ich in einem Objekt einer String Variable einen Wert zugewiesen habe, wenn...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Die Listen an die Methode AndereMethodeaufrufen() zu übergeben habe ich mir auch gedacht - siehe Beispiel. Ich möchte allerdings...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Ok. Danke. Ich seh schon mehr Kontext würde helfen. Also ich habe eine Methode die aus einer Array-Liste Objekte nimmt und damit etwas...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Der Tip hat geholfen. Gibts ne Möglichkeit den Namen einer Array-List aus einer Variable auszulesen und darauf dann bspw. per .get...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Danke. Jetzt komme ich endlich gut voran. Habt ihr noch einen Tipp wie man einem Objekt, dass eine arraylist als attribut hat, einzeln...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Eigentlich haben die Daten keine Reihenfolge. Ich konnte bloß das Beispiel nicht nachvollziehen. Nachdem Du den Mengenbegriff nochmal in...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Mein Problem (war) die zur Laufzeit generierten Objekte zu finden. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich den key aus einer Variable...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Danke das hat sehr geholfen - im Nachhinein logisch. Ich habe weiter recherchiert und habe den Eindruck, dass ich men Problem Objekte...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Danke für die ausführliche Erklärung. Leider verstehe ich den Kontext zu den Instanzvariablen nicht. bspw.: public class Trend {...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    mhm aus irgendeinem Grund nahm ich an Objekte existieren im Gegensatz zu Variablen (welche abhängig von der Sichtbarkeit und Ihrer...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Welche lokale Variable meinst Du in dem Code oben? Ich dachte nach dem gleichen Schema in einem anderen Code ein Objekt erzeugt zu...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Ich wollte keine Variablen bzw. Objekte zum Selbstzweck erstellen ;-). Ich wollte auf die Trend1/2 Objekte mit zugreifen, um zu zeigen...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Vielen Dank für den Ansatz mit den Events. Im MvP 2. Anschließend kommen dann noch 2-3 dazu je nachdem wie lange ich das betreibe ;-)...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    genau. Im Prinzip ja - es ist nur leider noch komplexer. Es gibt mehr als 2 Typen und ein Wert kann Ausgangspunkt für mehrere...
  • J
    java_noob43 antwortete auf das Thema Programmdesign.
    Hi du hast recht, das macht so keinen Sinn. Sorry. Der Erste Datenpunkt wäre die 99 (Punkt 3) und der letzte die 105 (Punkt 5)

Anzeige
Oben