Aktueller Inhalt von Java The Hutt

  1. Java The Hutt

    Primzahlen - die ersten 100

    Okay verstehe. 1) Das Problem kann gelöst werden, nachdem ein Teiler gefunden wurde, ein "Break" genutzt wird, um die Schleife zu beenden. 2) Dafür habe ich keine Idee :D Die Lösung für das 3. Problem ist doch, dass ich anstatt zahl++; zahl+=2 nehme, somit fallen die geraden zahlen raus.
  2. Java The Hutt

    Primzahlen - die ersten 100

    Danke für Deine Unterstützung! Jetzt Interessiert mich aber, wie man den Code optimieren kann :)
  3. Java The Hutt

    Primzahlen - die ersten 100

    Erledigt, die 2 und 3 wird ja nicht mit ausgegeben :D Was kann ich machen, außer manuell die 2 und 3 ausgeben zu lassen? :D
  4. Java The Hutt

    Primzahlen - die ersten 100

    Eine Frage noch, die 100. Primzahl ist 541. Wieso werden 2 Primzahlen mehr angegeben?
  5. Java The Hutt

    Primzahlen - die ersten 100

    Die innere Schleife ist dafür da, um i, also den möglichen Teiler, hochzuzählen, bis maximal die Wurzel der Zahl und somit zu überprüfen, ob die Zahl teilbar ist,
  6. Java The Hutt

    Primzahlen - die ersten 100

    Ich weiß nicht weiter. Ich probiere das schon seit vielen Stunden zu lösen :D Hast du einen Tipp für mich?
  7. Java The Hutt

    Primzahlen - die ersten 100

    Ja, sinnvoll wäre if (zahl % i != 0),a der dann funktioniert die ganze Schleife nicht mehr. :(
  8. Java The Hutt

    Primzahlen - die ersten 100

    Grüße euch :) Ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, welches mir die 1. 100 Primzahlen ausgibt. Folgendes Programm: public class Primzahlen { public static void main(String[] args) { double zahl = 0; int counter = 0; while (counter <= 25) {...
  9. Java The Hutt

    SetWerte über verschiedene Klassen

    Mein problem hat sich eben erledigt :) ich habe einfach keine zensur[0] = new Notenverwaltung(); initialisiert...
  10. Java The Hutt

    SetWerte über verschiedene Klassen

    Meine kleinen Tests haben ergeben, dass ich momentan überhaupt keine Funktion aus der Klasse Notenverwaltung aufrufen kann, als Meldung kommt: java.lang.NullPointerException
  11. Java The Hutt

    SetWerte über verschiedene Klassen

    Ich sehe, dass ich meine Schleife sowieso nochmal überdenken muss, speziell sobald 2 Studenten angelegt sind. Aber würde mich freuen, wenn mir trotzdem jemand weiterhilft bezüglich meines Aufrufproblemes :)
  12. Java The Hutt

    SetWerte über verschiedene Klassen

    Hallo :) ich wende mich heute mit einem erneuten Problem an euch. Ich möchte gerne für Studenten jeweils 3 Noten einlesen, und dieses an eine Klasse übergeben. Jedoch stoße ich dabei auf permanente Probleme. Scheinbar besteht bei meinem Code keine Kompatibilität zwischen den Arrays und dem...
  13. Java The Hutt

    SetWerte über verschiedene Klassen

    Wieso schlechte Idee? Was kann ich verbessern?
  14. Java The Hutt

    SetWerte über verschiedene Klassen

    :DDDD Jetzt geht es mit einmal :DDD
Oben