Aktueller Inhalt von Ice-Tea

  1. I

    Vorsicht vor Betrug!

    Nach Ermittlungen der Mordkommision konnte eine Kanzlei im Kreis Hagen/Iserlohn/Menden/Unna/Kamen/Hamm in Verbindung mit verschiedenen Juristen sowie FHs des schweren Wirtschaftsbetrugs in Verbindung mit vorgebl. Programmierbelehrung überführt werden. Entsprechende Bestandteile wurden teils an...
  2. I

    Daten an Javaprogramm per URI Aufruf übergeben

    Jedes verteilte Datenbanksystem arbeitet auf änliche weise. Das ist sogar vollautomatisier und das fälschen genauso einfach. Niemand sprach von einer Ausführbaren Datei, zumal der Mailclient (dessen Datenablage bzw Format) so oder so erst bekannt sein muss für weiteres Vorausdenken. ***BWL/VWL...
  3. I

    Daten an Javaprogramm per URI Aufruf übergeben

    Das einfachste was mir grad dazu einfällt (auch um es Plattformunabhängig zu gestanten): Statt einen einfachen Link in der Mail wäre eine Generierung eines JAR, welches als Anhang mitgesendet wird hilfreich. Für den Aufruf einer Übergabefunktion auf dem Zielsystem sind meist nur wenige Zeilen...
  4. I

    Quelltext Webseite schlägt noch immer fehl

    Für eine httpS Verbindung solltest du auch entsprechende nutzen. https://alvinalexander.com/blog/post/java/simple-https-example Beim Login wird es komplizierter. Du musst die Attribute-Namen der Seite übernehmen und entsprechende Werte übergeben.
  5. I

    RMI- Wie erstelle ich stubs dynamisch, bzw. unterdrücke eine Statisch-Warnung?

    Die 3 Zeilen Consolen-Code sind deshalb nötig, da die "superlangen Optionen" nicht im Java-Programm selbst als Verbindungs-Parameter eingearbeitet sind. Es gab Änderungen bei der Generierung der Stubs, verlass dich daher nicht zu sehr auf diese alte Beschreibung. Eine händische Generierung...
  6. I

    Seltsamer CSS-Rendering-Fehler im Firefox

    Hallo zusammen, ich habe im Firefox einen seltsamen fehler beim ersten Laden der Seite. Nach einem aktualisieren der Seite oder einem Linkaufruf wird die Seite bzw. die Konatktadresse (rechts-oben) nicht am richtigem Ort angezeigt. Da ich normalerweise mit Web-Frontend-Design nur wenig zu tun...
  7. I

    Erhöhte Sicherheit beim Login

    Hallo zusammen, erst mal vorab: Es geht mir bei meiner folgenden Frage nicht um eine Umsetzungshilfe (also Programmierhilfe), sodern vielmehr darum ob es überhaupt Sinnvoll ist und ein erhöhtes Maß an Sicherheit bietet. Zu der Sachlage: Derzeit erstelle ich meine Internetseite neu. Umgesetzt...
  8. I

    Main wird nicht gefunden

    Manifest-Version: 1.0 Ant-Version: Apache Ant 1.8.2 Created-By: 1.7.0_01-b08 (Oracle Corporation) Class-Path: lib/Buchhaltung.jar lib/Pojo-Persistenz.jar lib/appframewo rk-1.0.3.jar lib/swing-worker-1.1.jar lib/iText-5.0.1.jar X-COMMENT: Main-Class will be added automatically by build...
  9. I

    Main wird nicht gefunden

    Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Und zwar habe ich nach längerer auszeit mal wieder ein altes Projekt hervorgeholt. Das Programm nennt sich HaushaltsBuch und wurde als Swing Application Framework (JSR 296) prgrammiert. Damals hatte ich es per WebStart laufen, das ging auch ohne...
  10. I

    Hibernate

    Ohh, du hast natürlic recht. Bin wirklich ein bisschen durcheinander. OK, hat sich grad erledigt, denn das ich java nicht als package-namen verwenden darf weiß ich, daher hab ichs auch direkt geändert. Nur hab ich vergessen diese Änderung in der persistence.xml bekannt zu machen. Danke...
  11. I

    Hibernate

    Das ist mir bewusst. Nur weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich arbeite mit Netbeans und gehe eigentlich immer gleich vor. Entity anlegen, Controller anlegen und den Rest per Hand. Hier mein geschriebener Code: public static void main(String[] args) { // TODO code...
  12. I

    Hibernate

    Hallo zusammen, ich habe grade versucht ein einfaches Entity zu Speichern. Doch wird mir folgender fehler ausgegeben: Ich hab schon etwa länger nicht mehr mit Java gearbeitet, daher bitte ich um Hilfe. Danke schon mal im voraus.
  13. I

    Nach Neuinstallation fehler im Quelltext

    Das Problem hat sich grade erledigt. Ich habe eine ältere version von iText eingebunden gehabt. In der alten version gab es noch keine getFamily Methode. Jetzt funktoiniert weider alles. Danke trotzdem.
  14. I

    Nach Neuinstallation fehler im Quelltext

    Ja hab ich alles schon versucht. An den imports hat sich ja nichts geändert. Es ist wie gesagt nur die IDE neuintalliert worden, danach kam der fehler.
  15. I

    Nach Neuinstallation fehler im Quelltext

    Das ist es ja was mich so wundert. Eigentlich müsste alles funktionieren.
Oben