Aktueller Inhalt von Tobias-nrw

  1. T

    java erstes projekt

    77 comments left. :cool:
  2. T

    reg ausdrücke

    Was ist denn das für eine Krankheit, studierst du Linguistik? :D ∅ ist leere Menge, ε ist leeres Wort, x ist genau ein Buchstabe... Wahrscheinlich wird hier leere Menge und leeres Wort synonym verwandt. Ieewie ergibt die Frage für mich keinen Sinn. :( 1. wäre zum Bleistift einfach "∅". Man...
  3. T

    Welche Musik hört ihr so?

    Doch wieder Rap :D (Kommentar #91 versehentlich gepostet)
  4. T

    Der Neue - hoffentlich richtiger Forumteil

    Na dann mache das doch. Ich bin auch nicht derjenige, der dieses allgemeine "Laber-Thema" eröffnet hat. Whrs wird sich auch thematisch recht viel überschneiden (ich habe gakeine Lust etwaige Unterschiede in den beiden Themen herauszufischen...), aber Anfängern ist das verzeihlich. Von daher lass...
  5. T

    Welche Musik hört ihr so?

  6. T

    Der Neue - hoffentlich richtiger Forumteil

    Oha, hier wird was die UI betrifft jeweils die Ursache und Wirkung verkehrt. :D Nimm einfach Swing wenn Du die "größtmögliche" Portabilität zw Linux und Windows erreichen möchtest...
  7. T

    Datei in mehrere kleine Dateien umwandeln

    Schon gut, ich wurde ertappt :oops:
  8. T

    Count und Copy in Stream<Path>

    Also dann würd ich das mit Lambda s nicht unbedingt als heiligen Gral ansehen. Oder bist Du damit vollumfänglich "zufrieden"?
  9. T

    Count und Copy in Stream<Path>

    @java-spoobles Suchst Du eine Java/Lambda oder Python Lösung? Und beschreibe bitte nochmal genau was geschehen soll. Ich frag nur deshalb, weil diese Frage 10 Min. nach meinem Python Beitrag gestellt wurde.
  10. T

    Datei in mehrere kleine Dateien umwandeln

    Ich brauche mit Dir nicht über etwas diskutieren, was auf der Hand liegt. Und wusste gar nicht dass das jetzt Bedingung für irgendetwas is.
  11. T

    Count und Copy in Stream<Path>

    Nur schnell dazu, das funktioniert mit @mrBrown s "super" lösung nicht.
  12. T

    Datei in mehrere kleine Dateien umwandeln

    So läuft das hier nicht... Dein Code tut nicht dasselbe - und er wird, je nachdem was der TE will, auch nicht dasselbe tun werden. Demnach ist die Aussage mit dem Einzeiler auch hinfällig.
  13. T

    Datei in mehrere kleine Dateien umwandeln

    Theoretisch schon, wäre es semantikäquivalent...
  14. T

    Datei in mehrere kleine Dateien umwandeln

    In Python sind das Dreizeiler: from os import walk from os.path import join as j def walk_dir(dirname): for (dirpath, dirnames, filenames) in walk(dirname): [pre_file(dirpath, filename) for filename in filenames] [walk_dir(dirname) for dirname in dirnames] def pre_file(dirpath...
  15. T

    Datei in mehrere kleine Dateien umwandeln

    Wofür braucht ihr jetzt eine Baumstruktur? Es soll doch nur eine Datei geteilt werden? Das Traversieren ist in Java nicht ganz trivial übrigens. Python wäre da zum Bleistift sehr viel angenehmer.
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Oben