Aktueller Inhalt von Hein_nieH

  1. H

    Eclipse Plug-in -> Fehler bei org.eclipse.e4.tools.bundle.spy

    Hallo Danke für die Info, ich habe jetzt das Projekt in einem jungfäulichen Workspace anelegt. Merkwürdergerweise funktioniert es jetzt auch tadellos mit Java 7. Trotzdem werde ich das ganze noch mit Java 8 testen. Gruss Hein_nieH
  2. H

    Eclipse Plug-in -> Fehler bei org.eclipse.e4.tools.bundle.spy

    Hallo liebe Community, ich unternehme erste Gehversuche mit der Plug-in Erstellung in Eclipse Ich nutze die Eclipse Version Luna mit Java 7. Ich öchte ein Plugin erstellen und erhalte bei der Ausführung untenstehende Fehlermeldung. Bei Google habe ich auch schon geforscht, kann aber mit den...
  3. H

    Eclipse Sipmles Plug-in laesst sich nicht starten -> window.getShell()

    Anhang Ich habe das Problem auf unerklärliche Weise gelöst. Wenn ich in einem jungfraeulichen Workspace arbeite, dann tritt das o.g. Problem nicht mehr auf. Vermutlich ist die Ursache in den Altlasten des zuvor genutzen Workspaces zu suchen. Gruss Hein_nieH
  4. H

    Eclipse Sipmles Plug-in laesst sich nicht starten -> window.getShell()

    Hallo liebe Eclipse Gemeinde, ich unternehme die ersten Schritte in der Plu-In Erstellung. Hierzu versuche ich ein simples HelloWorld template zum laufen zu bringen. Das funkioniert leider nicht. in der Klasse SampleAction streikt die Methode run. Das Problem liegt beim Aufruf des...
  5. H

    automatische Anzahl der Spalten ermitteln -> geht nicht

    Moinsen, hier ein Codeausschnitt ... public ShowGUI() { String pathTest = System.getProperty("user.dir") + "\\DVD_Archiv.xml"; File myFile = new File(pathTest); if ( myFile.exists() ) { this.standardFilePath = pathTest; }...
  6. H

    automatische Anzahl der Spalten ermitteln -> geht nicht

    Moinsen. auch table,getColumnCount() liefert 0. irgend wie unlogisch aber ich muss mich wohl damit abfinden :-( Meine Absicht war es diesen Listener universell einzusetzen, ohne manuell (Hilfslösung) die Spaltenanzahl angeben zu müssen. Gruss Hein_neiH
  7. H

    automatische Anzahl der Spalten ermitteln -> geht nicht

    Hallo, ich habe eine JTabel erstellt, bei der nach klicken auf einen Spaltenkopf, das Erscheinungsbild des Spaltenkopfes sich ändern soll. Hierzu benutze ich zwei Renderer, einen Renderer für das Standarderscheinungsbild und ein Renderer für das Erscheinungsbld nach Selektion einer Spalte. Die...
  8. H

    Problem JFreeChart

    Hallo, das Probleme hat sich erledigt. Statt ein ApplicationFrame habe ich ein JFrame genommen. Für die DefaultcloseOperation habe ich gesetzt: this.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE); Damit war das Problem gelst. Gruss Hein_nieH
  9. H

    Problem JFreeChart

    Moinsen Motoric18, ich sitze genau vor dem selben Problem. Kannst du bitte mal ein Codefragment posten, um zu sehen, an welcher Stelle du den WindowListener geändert hast? Gruss Hein_nieH
  10. H

    JFreeChart BarDiagramm Balken der gleichen Serie unterschiedliche Farbe zuordnen

    Hallo Robat, danke für die Antwort. Ist genau das, was ich gesucht habe. Gruss Hein_nieH
  11. H

    JFreeChart BarDiagramm Balken der gleichen Serie unterschiedliche Farbe zuordnen

    Hallo, seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit JFreeChart. In einer konkreten Anwendung möchte ich den möchte ich den Bars einer Serie verschieden Farben zuordnen. Geht das Prinzipiell. DefaultCategoryDataset dataset = new DefaultCategoryDataset(); dataset.setValue(46, "Gold medals"...
  12. H

    JFreeChart - DemoDataSetFactory Probleme

    Hallo, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche mich als Anfänger in die Welt von JFreeChart einzuarbeiten. Hierzu nutze ich die Bibliothek jfreechart version 1.0.19 Im Netz gefundene Beispiele versuche ich hierzu nachzuvollziehen. Unter anderem gibt es auch die Seite von Dave Gilbert...
  13. H

    JFreeChart Charts überlagern

    Prima, genau das habe ich gesucht. Danke :) Gruss Hein_neiH
  14. H

    JFreeChart Charts überlagern

    Hallo, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage auf der richtigen Seite bin. Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit JFreeChart. Die ersten Grundübungen verliefen auch ganz erfolgreich. Nun beschäftigt mich ein Problem: Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Chart-Typen zu überlagern. Z.B...
  15. H

    nio Pfad aus Dateinamen extrahieren

    Hallo Neitzel, zunächst vielen Dank. Das hilft mir schon einmal weiter. Da ich aber mit nio warm werden möchte würde mich die nio-Lösung auch interessieren. Gruss Hein_nieH
Oben