Aktueller Inhalt von hans-sonny

  1. H

    Problem beim Aufruf meines Webservices

    Hi Zusammen ich arbeite mit Netbeans und versuche auf meinem Entfernten Rechner einen Webservice aufzurufen. und zwar so: UpdateCatalogWebService service = new UpdateCatalogWebService(); UpdateCatalog port = service.getUpdateCatalogPort(); res = port.updateCatalog(req); Wenn ich es...
  2. H

    File Output Servlet

    läuft danke für den tip an euch beide :)
  3. H

    File Output Servlet

    ich setz im servlet keinen das servlet wird von einer jsp aufgerufen . wie müsste ich den header korrekt setzen? und wenn im servlet oder in der jsp?
  4. H

    File Output Servlet

    Hi leute, ich hab ein Problem und zwar generiere ich zur laufzeit ein XML file was runtergeladen werden soll. aktuell wird meine Seite aber durch das XML ersetzt. ich will dass der download instant startet und nicht die seite ersetzt wird. mein code: // This should send the file...
  5. H

    Vom HTTPServlet erben

    ja der unterschied ist mir durchaus bewusst ... beim threading ist es ja so dass man extenden kann, aber es gibt ja auch die implements methode. dachte das gäbe es hier auch
  6. H

    Vom HTTPServlet erben

    Hi leute, aktuell extende ich HTTPServlet ... wäre auch implements möglich? wenn ja wie?
  7. H

    Post an Servlet

    Hi leute, ich hab ein Servlet (Fassade) welche einen privaten Konstruktor hat (Singleton Patten) und einer public Methode um die Instanz zu holen. Die Fassade hat die üblichen Methoden doGet / doPost etc ... das ging auch bevor ich das Singleton Pattern eingeführt hab. bisher konnte...
  8. H

    JSP Template - System

    ... wenn ich <jsp:include page="URL" /> Verwende und meine URL aus einem Bean auslesen will wie kann ich dann die URL durch den wert den ich auslese ersetzen? also so lese ich das bean aus. <jsp:getProperty property="url" name="site"/> kann ich das in eine variable speichern...
  9. H

    JSP Template - System

    ja wenn ich das include tag nutze wie könnte ich das dynamisch neu belegen? wobei das template system gut aussieht werde ich mir morgen früh genauer anschauen vielen dank!
  10. H

    JSP Template - System

    Hi Leute ich brauch mal einen gewaltigen denk anstoß ich bin dabei eine Aplikation als Webservice zu entwickeln und möchte das ganze als jsp machen. wie kann ich sinnvoll ein Template system aufbauen? ich möchte gerne das navigation etc immer gleich bleibt nur der content soll neu...
  11. H

    Servlet/JSP und OSGI

    jemand anderst vielleicht?
  12. H

    Servlet/JSP und OSGI

    Hi Leute wie kann ich Servlets oder JSPs die ja auf einem Tomcat laufen mit OSGI koppeln was ja eigentlich apache felix braucht?
  13. H

    Windows Task erstellen

    also soll ich das als über die console starten? z.B. üso: Runtime runtime = Runtime.getRuntime() ; Process shellProcess = runtime.exec(shellCommand) ; shellProcess.waitFor() ; dann könnt ich die tasks ja auch in eine ini oder ähnliches schreiben damit ich die auch wieder...
  14. H

    Windows Task erstellen

    keiner ne idee für mich wie ich tasks erstellen kann?
  15. H

    Windows Task erstellen

    auch nicht wenn ich die windows lib einbinde? wie könnte man sowas erreichen? ich möchte quasi einen task-Editor entwickeln der immer eine spezielle art von task erzeugt Beispiel könnte eine BackupTask sein
Oben