Aktueller Inhalt von Ghostman1711

  1. Ghostman1711

    Code Collection

    Hey, ich habe mal ein kleines Tool entwickelt was möglicherweise dem ein oder anderen gefällt bzw das man brauchten könnte. https://developer66.github.io/Code-Collection/
  2. Ghostman1711

    Erste Schritte Variable in Methode unbekannt - Mitarbeiter Verwaltung

    Du musst die Variable als Parameter übergeben oder als z.B. "static" definieren.
  3. Ghostman1711

    JFrame closing

    OK danke werd ich mal versuchen
  4. Ghostman1711

    JFrame closing

    Hey, Ich habe eine Klasse mit der ich weiter Frames öffne... Wenn ich die Klasse schließe will ich zuerst an alle anderen geöffneten schließen und dann die Hauptklasse also genauer gesagt will ich bevor ich den "Main Frame" schließe alle anderen schließen... Wie mache ich das?? Danke für eure...
  5. Ghostman1711

    Best Practice Verschieben einzelner Spalten eines JTables verhindern

    Also ich hab mal geschaut und es funktioniert leider nicht. Aber versuchs trotzdem weiter wenn es gar nicht geht melde dich nochmal Ghostman1711
  6. Ghostman1711

    Best Practice Verschieben einzelner Spalten eines JTables verhindern

    Ich hätte ne idee weiß aber nicht obs stimmt. Genau kann ichs dir sagen wenn ich morgen am PC bin. Aber versuch mal die Letzten zwei Spalten als Nummer zunehemen und dann da .setReorderingAllowed(false); Ich schau aber nochmal morgen am PC dann kann ich dir genau sagen
  7. Ghostman1711

    Daten aus Excel-Tabelle in Java importieren

    Schau dir mal "jxl oder jexcelapi" an unter http://jexcelapi.sourceforge.net/. Schön zum coden nur berechnen kann es nicht aber auslesen und schreiben geht sehr einfach. Zum berechnen musst du wenn dann Excel kurz öffnen und mit einem Makro sofort wieder schließen...
  8. Ghostman1711

    Best Practice Verschieben einzelner Spalten eines JTables verhindern

    Ganz einfach: table.getTableHeader().setReorderingAllowed(false);
  9. Ghostman1711

    Itext PDF print File gelockt by Java

    Ich wollte mich nicht solange mit dem Thema beschäftigen und hab einfach jetzt kurzen Prozess gemacht und mit einen neuen Code geschrieben. Hier nochmal für Alle... public static void printPdf (String filePath, String jobName) throws IOException, PrinterException { FileInputStream...
  10. Ghostman1711

    Itext PDF print File gelockt by Java

    Ich habe den Debugger laufen lassen. Bis zum einstieg vom "fis" kann ich den file löschen. Sobald die Zeileaufgerufen wurde geht nichts mehr
  11. Ghostman1711

    Itext PDF print File gelockt by Java

    Das Programm muss danach noch weiterlaufen... also neustart kommt nicht in frage Also ich habe den Fehler, der fis.close() funktioniert nicht. Die Datei wird nicht freigegeben. Aber wie kann ich das lösen?? Jemand eine Idee
  12. Ghostman1711

    Itext PDF print File gelockt by Java

    Mhm dann schau ich denn code nomml druch
  13. Ghostman1711

    Itext PDF print File gelockt by Java

    Ok mach ich. Die einzige Meldung die ich bekomme ist dass, der File von einem anderen Benutzerprozess gelockt ist. Der Benutzerprozess ist Java.
  14. Ghostman1711

    Itext PDF print File gelockt by Java

    Da hatte ich es auch aber es wird iwo anders noch was blockiert und ich weiß nicht wo. Vllt kann mir jemand helfen??
  15. Ghostman1711

    Itext PDF print File gelockt by Java

    Das habe ich auch schon versucht aber es geht nicht und ich weiß nicht warum. Wo würdest du es denn hinsetzten??
Oben