Aktueller Inhalt von gbunge

  1. G

    Threads vom Mainprogramm steuern

    Hallo mrBrown, was soll diese Bemerkung! Selbstverständlich kompiliert dieser Code. Wenn er deiner Meinung nach nicht kompiliert, dann kann es sich höchstens um einen Tipfehler handeln. Da ich nur die relevanten Teile in dem Code-Snipet aufgeschrieben habe, fehlen natürlich einige Dinge, z.B...
  2. G

    Threads vom Mainprogramm steuern

    Hallo Javaner, für eine Klasse brauche ich einen Thread, der Berechnungen alle 20 Millisekunden durchführen soll. Allerdings nur dann, wenn die Vaterklasse dazu die Erlaubnis gibt. public class Vater { private MoveThread move; public boolean runFlag = false; public Vater()...
  3. G

    JComboBox XYZ uses unchecked or unsafe operations

    Hallo JavaFans, im angezeigten Code tritt beim Kompilieren diese Warnung auf, mit dem Hinweis: Recompile with -Xlint:unchecked for details. ... combo = new JComboBox(); ... JButton bu = new JButton("Spiel wählen"); bu.addActionListener( new ActionListener() {...
  4. G

    JavaDocu in eigener Bibliothek

    ich habe mit JavaDoc die Dokumentationerstellt und daraus eine jar-Datei gebildet( zip ). Diese dann in den Library-Ordner kopiert. Im Projekt, das die Library benutzt habe icj die Library und die Docu eingebunden. Allerdings war, bei Instanziierung einer LibraryKlasse, die Documentation nicht...
  5. G

    JavaDocu in eigener Bibliothek

    Hallo, wie kann man die Documentation einer eigenen Bibliothek so in die Bibliothek einbinden, dass sie in den Projekten erreichbar ist? Bei der Instanziierung einer Bibliotheksklasse soll sie die in den EDI's aufpoppenden Hilfen darstellen. Gruss GBunge
  6. G

    Verlassen einer ComboBox erkennen

    Hallo alle Helfer, jetzt klappt es so wie es soll. Ich bedanke mich und wünsche allen ein gutes Neues Jahr. GBunge
  7. G

    Verlassen einer ComboBox erkennen

    Hallo temi, das casten habe ich als erstes in zwei Versionen versucht. 1: @Override public void focusGained( FocusEvent e ) { Object source = e.getSource(); for( Gb_Combo gC : combo ) { if( (Object)gC == source ) { System.out.println( gC.num )...
  8. G

    Verlassen einer ComboBox erkennen

    OK, jetzt klappt zumindest das Event auslösen. Allerdings stellt sich ein neues Problem dar. Ich habe vier ComboBoxen, die jeweils den LostEvent auslösen, wenn sie verlassen werden. Wie kann ich sie unterscheiden? Ich habe es über "event.getSource()" versucht, allerdings kann ich damit nicht auf...
  9. G

    Verlassen einer ComboBox erkennen

    Nachtrag: Im Moment löse ich ein ActionCommand aus. Das kommt aber dummerweise bei jedem einzelnen Buchstagen in der Combo auch wenn mich nur das komplette Wort interessiert, ich also erst dann einen Event haben möchte, wenn ich die Combo1 verlasse. Darum die Idee mit dem FocusEvent.
  10. G

    Verlassen einer ComboBox erkennen

    das der Editor daran Schuld hat war mir klar, aber wie kann ich es dann trotzdem erreichen, dass das Verlassen der ComboBox einen Event auslöst? Ich möchte, dass bei Eingabe eines Zeichens in der Combo1 für eine weitere Combo2 aus einer Datenliste die passende Zeile ermittelt wird, die mit dem...
  11. G

    Verlassen einer ComboBox erkennen

    Hallo mihe7, heute komme ich erst dazu, auf Deinen Post zu antworten. Der Grund für das "Nichtfunktionieren" liegt daran, dass ich eine editierbare ComboBox brauche. Sobald Du die in Deinem Test verwendete ComboBox editierbar machst, funktioniert es nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt. GBunge
  12. G

    Verlassen einer ComboBox erkennen

    Hallo mihe7, danke, klappt gut. GBunge
  13. G

    Verlassen einer ComboBox erkennen

    Hallo Javafreunde, wenn der Focus einer JComboBox per TAB verlassen wird, dann möchte ich eine Aktion ausführen. Also habe ich an die JComboBox einen FocusListener gebunden. Leider funktioniert das nicht. Die beiden Methoden des Listeners werden nie aktiviert. Gegoogelt habe ich ein CodeBeispiel...
  14. G

    Image in Shape wandeln

    Hallo, gern würde ich ein Image( x.png ) in ein Java-Shape wandeln. Googeln hat nicht viel gebracht! Gibt es überhaupt eine derartige Möglichkeit? Gruss GBunge
Oben