Aktueller Inhalt von Funkeyfreak

  1. F

    POST-Request mit json - Abfrage mit Java

    Edit: habe neuen Code aber kriege nur die Ausgabe: { "getorders" } POST Response Code : 200 POST Response Message : OK Beschreibung vom Befehl "getorders": https://gyazo.com/a0b7fa0c5e092e5fed3afc113570c622 -> eigentlich will ich nur den befehl getorders abschicken und so die Liste...
  2. F

    POST-Request mit json - Abfrage mit Java

    Hey, ich soll mit einer POST-Request mit dem key "json" mit einer Schnittstelle kommunizieren, jedoch habe ich da irgendwie Probleme. Ich habe sowas noch nie getan und habe mir daher mal Code als Bsp gesucht: hier habe ich nur das Problem dass wenn ich die Main aufrufen möchte: Main Datei...
  3. F

    iText download/installieren

    Ok es funktioniert aber derzeit gebe ich ein String mit 12 gesetzten Zahlen. Wie kann ich ein String mit 12 zufälligen Zahlen erstellen? Habe diese Methode gefunden: static final String AB = "0123456789"; static SecureRandom rnd = new SecureRandom(); String randomString( int len ){...
  4. F

    iText download/installieren

    Exceptions bei 12 Stelligen String: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1 at com.lowagie.text.pdf.BarcodeEAN.getBarsEAN13(BarcodeEAN.java:249) at com.lowagie.text.pdf.BarcodeEAN.placeBarcode(BarcodeEAN.java:547) at...
  5. F

    iText download/installieren

    Ok habe es grad mal probiert bekomme aber Fehlermeldungen, dass ich was falsches übergebe. Ich muss ja ein String übergeben welcher 12 Zeichen haben muss damit er die Klasse durchläuft. Habe ich getan aber bei 12 Zeichen bekomme ich ArrayIndexOutOfBounds exception und bei 11 Zeichen bekomme ich...
  6. F

    iText download/installieren

    Dann kann man doch nur 9 Barcodes generieren da man nur die letzte Stelle berechnet oder?
  7. F

    iText download/installieren

    Sorry, hätte erwähnen sollen dass ich ein Projekt für die Uni mache und ich dafür Barcodes generieren soll (keine wirklichen Barcodes sondern lediglich fake Barcodes). D.h. die können auch nutzlos sein, sie sollen nur einem Artikel zugewiesen werden können und dann in einem PDF ausgegeben...
  8. F

    iText download/installieren

    Ich will ein Barcode erzeugen und diesen in einem PDF ausgeben können. Der Barcode muss aber hochzählbar sein, d.h. wenn man den Button vom GUI 2 mal benutzt hat soll man nicht 2mal den selben Barcode ausgegeben bekommen sondern immer einen anderen
  9. F

    iText download/installieren

    Ich habe es mit long und mit BigInteger probiert aber bei beiden bekomme ich bei setCode ein Fehler
  10. F

    iText download/installieren

    Ah ok. Verstehe jetzt wie ich ein Barcode und PDF erstellen und ausgeben kann, aber wie kann ich den Barcode selbst hochzählen/ändern lassen? Wenn ich versuche einen Barcode in int zu speichern wird mir "out of range exception" angezeigt. Ansonsten hätte ich es einfach in eine variable getan...
  11. F

    iText download/installieren

    Habe den Fehler gefunden. Dass was ich einfügen wollte war erstellt mit itext5 und nicht itext7, d.h. es kann gar nicht funktionieren. Jedoch habe ich nun Probleme mit einem sehr einfachen Anfangscode: https://gyazo.com/e37f614962841c3c908bcb66c1faaaae
  12. F

    iText download/installieren

    hat funktioniert danke Jedoch schaffe ich es leider nicht code von anderen - die damit ein pdf element generieren zum laufen zu bekommen. -> will nämlich ein PDF erstellen und dort eine Packliste ausgeben...
  13. F

    nur das erste Element mit iterator ausgeben

    Ich will um mich herum gucken ob es dort Regale gibt wo der Artikel reinpasst und wenn es dort keinen gibt, dann nehme ich einen neuen punkt und gucke erneut oben, unten, rechts, links, querrechtsoben, querlinksoben, querrechtsunten, querlinksunten. Wie ich dass mit Rekursion so hinbekomme dass...
  14. F

    nur das erste Element mit iterator ausgeben

    Sorry, ich hatte Probleme mit iterator und wollte ein Thread hier erstellen, jedoch habe ich dann eine Lösung gefunden und vergessen als ich den Text gelöscht habe und diesen Text geschrieben habe, die Überschrift zu ändern Ja ich soll die kompletten Pläne abbilden, also alle Regale/Paletten...
  15. F

    iText download/installieren

    Habe es auf der Seite die du verlinkt hast gedownloadet und durch erstellen eines neuen User Libraries meinem Projekt hinzugefügt. Leider kann ich trotzdem nicht die Methoden von iText benutzen... Ich habe mal ein Screenshot gemacht wie es bei mir aussieht, evtl. könnt ihr ja sehen was ich...
Oben