Aktueller Inhalt von Flown

  1. Flown

    Install JasperReports on netbeans/gradle Projekt

    Was hast du denn alles versucht?
  2. Flown

    Eigenen "Aufzählungstyp" erstellen - mit enum ?

    Feingranularer könntest du es so gestalten: enum MyEnum { a { @Override public MyEnum next() { return b; } }, b { @Override public MyEnum next() { return c; } }, c { @Override public MyEnum...
  3. Flown

    Objekte Hilfe

    Kannst du mal die ganze Aufgabe hier posten?
  4. Flown

    Aus String zwei Jahreszahlen auslesen

    Ich seh gerade, dass man auch noch den Anfang ein wenig kürzen könnte: ^(?:[^_]*+_){3}(?<firstyear>\d{4})[^_]*+_(?<secondyear>\d{4}).*$
  5. Flown

    BITTE!! Ich brauche dringende Hilfe bei einer Aufgabe

    Na dann schildere doch hier mal dein Problem.
  6. Flown

    Aus String zwei Jahreszahlen auslesen

    Will ich das? Das funktioniert ohne Probleme: var matcher = Pattern.compile("^[^_]*+_[^_]*+_[^_]*+_(?<firstyear>\\d{4})[^_]*+_(?<secondyear>\\d{4}).*$").matcher(toParse); if (matcher.matches()) { System.out.println(matcher.group("firstyear") + " - " + matcher.group("secondyear")); for...
  7. Flown

    BITTE!! Ich brauche dringende Hilfe bei einer Aufgabe

    Warum ist sie für dich nicht kinderleicht? Erst vor 5 Minuten begonnen?
  8. Flown

    Aus String zwei Jahreszahlen auslesen

    Zu erstem: Ich mag es, wenn Dinge die ich suche auch Namen besitzen. Zu zweitem: Ich mag es wenn eine Regex, wie auch in diesem Fall, voll spezifiziert ist und dazu gilt es Anfang und Ende zu inkludieren.
  9. Flown

    Aus String zwei Jahreszahlen auslesen

    Wenn es immer gleich aufgebaut ist und nicht random verteilt, dann würde ich 2 Varianten vorschlagen: var toParse = "nm00000123_rm_20311844_1961-5-6_2004.jpg"; var elements = toParse.split("[_.]"); int secondYear = Integer.parseInt(elements[elements.length - 2]); int firstYear =...
  10. Flown

    Tomcat Classloader findet bei JPA-Persistierung die Persistence Unit nicht.

    Und der ganze StackTrace sieht wie aus?
  11. Flown

    JAXB - flexibles Mappen von Elementen

    Also der XML Mapping Weg wäre, wenn du die XML Struktur genau so abbilden würdest mit Pojo wie im File. Dann klappt das reibungslos mit De-/Serialiserung. @XmlPath ist jetzt keine standard Annotation im JAXB Kontext. Aber wenn du wirklcih dabei Hilfe brauchst: der richtige XPath wäre...
  12. Flown

    Thread

    Dein zweiter Thread läuft auf nicht wegen: for (int i = 0; i > 10; i++). Die Bedingung ist immer false
  13. Flown

    Ermittlung eines doppelte Paars mit Streams

    Next shot: Ohne Sortierfunktion und mit ein wenig Compilertrickserei und auch bereit für parallel Streams: public static OptionalInt highestPair(int... a) { return Arrays.stream(a).collect(() -> new Object() { Set<Integer> seen = new HashSet<>(); OptionalInt highest =...
  14. Flown

    Ermittlung eines doppelte Paars mit Streams

    Gib mal zu deinem Test noch eine 100 dazu ins array. Die pipeline ist leider verbugt.
  15. Flown

    Ermittlung eines doppelte Paars mit Streams

    Die Anforderung war auf jedenfall bei einem sortierten Array das größte Paar zu suchen. Ich würde auf jedenfall mit eine short-circuit arbeiten, um nicht alles zu durchlaufen: import java.util.Arrays; import java.util.OptionalInt; import java.util.stream.IntStream; public class App {...
Oben