Aktueller Inhalt von Feeder

  1. F

    Konstante an main - Argumenten initialisieren

    Hey, Ich hab das Konstrukt: public class MazeGenerator { public static final String filename; static { filename = "bla.txt"; } } Kann ich bei der Initialisierung irgegendwie den Filename so definieren, dass der User ihn im Terminal als Argument übergeben kann? java - jar...
  2. F

    Q - Learning Algorithmus Bug

    Der Punkt geht an dich. Naja zum einen sind die Fehler nach der Backpropagation viel zu groß. Ich habe nun die Sigmoidfunktionen mit Logarithmen ausgetauscht. Nachdem sind die Fehler im Bereich 0 bis 20; besser... Die Q-Funktion wird dennoch nicht korrekt approximiert. (vielleicht ein Overfit...
  3. F

    Q - Learning Algorithmus Bug

    Was läuft so falsch?
  4. F

    Q - Learning Algorithmus Bug

    Hey, nachdem ich versucht habe der Stackoverflowcommunity eine bessere Antwort herauszulocken, versuche ich es mal hier. Ich versuche eine AI zu entwickeln, die zum späteren Teil einmal Astroids spielt. Nun soll aber das Q - Learning zu nächst allgemein funktionieren. Die Brain Klasse sieht wie...
  5. F

    Swing - Fehler - Paint Methode

    Hey, danke für eure Antwort. Der Fehler war tatsächlich die Size des Layers. Der trycatch Block kam durch ein Decompiler...
  6. F

    Swing - Fehler - Paint Methode

    Hey, ja an der Lage lag es. ich habe jetzt die folgenden Klassen: package rlgame; import javax.swing.JFrame; public class Game { public boolean gameEnded = false; public Simulation sim; GamePanel panel; JFrame frame; public static void main(String[] args) { new...
  7. F

    Swing - Fehler - Paint Methode

    Hey, komischer Weise wird "Test" nie ausgegeben. (siehe Code Bilder) Die Main-Loop läuft wie geschmiert. Leider scheint aber repaint nicht paint() auszulösen. Mfg Suchty
  8. F

    Neuronales Netz

    Hatte gerade einen AHA - Moment: ich nehme ja oft Daten auf bei den nicht wirklich viel passiert. Diesen Daten kommen überproportional häufiger vor als die Daten in dennen was dramatisches/wichtiges passiert. Ich muss also Datenfilterung betreiben... Ideen?
  9. F

    C# Heron Verfahren

    Es existieren tatsächlich Leute die auf deutsch Code verfassen... Coole Sache :)
  10. F

    Neuronales Netz

    Es muss aber noch einen anderen Weg geben...
  11. F

    Neuronales Netz

    also zuerst müsste ich einen Spielplatz bauen, indem mehrere Spieler spielen können. Dann sollte ich die genetische Mutation multithreaden, sonst bekommt man ja Augenkrebs bevor da mal was sinnvolles passiert. Dann sollte ich ein Netz vorfertigen, was möglichst viele Neuronen hat || vielleicht...
  12. F

    Neuronales Netz

    ahh, du willst eine Neuroevolution implementieren?
  13. F

    Neuronales Netz

    Dann würde der doch einfach nur stupide gegen die Wand rennen, oder? Ich müsste auch die Geschwindigkeit ds/dt abändern :) Sonst funktioniert die Simlation nicht mehr :D
  14. F

    Neuronales Netz

    Ich kann dir gerade leider nicht ganz folgen. Trainingsspiel? Soll ich die Spielregeln abändern?
  15. F

    Neuronales Netz

    Ich verstehe was du meinst, wenn ich das ändern würde würde es vermutlich besser funktionieren. Aber cooler wäre es natürlich wenn es anhand meiner Daten auch lernt, dass ich nie die Spielgrenzen überschreite :)
Oben