Aktueller Inhalt von eldrior

  1. E

    Struts XML validation schlägt immer fehl

    Falls es jemanden interessiert, hier zumindest der erste Teil der Lösung: Ich habe also beim result "Input" jetzt keine Action mehr hinterlegt, sondern eine in meiner tiles.xml hinterlegte definition. Das funktioniert auch, wenn ihr direkt auf die jsp verweist, dann allerdings ohne...
  2. E

    Struts XML validation schlägt immer fehl

    Hallo, ich möchte gerne bei meiner Anwendung die Validierung per XML einbauen. Ich habe mir dafür als Beispiel eine Seite genommen, bei der Notizen hinzugefügt werden sollen und vorerst lediglich geprüft, ob der Betreff vorhanden ist. Die SaveNoteAction-validation.xml liegt im ressources...
  3. E

    Spring FileNotFoundException obwohl Datei da ist

    Ok, ich habe das Problem eben durch Zufall "gelöst". Die Klasse sollte ursprünglich "TicketTask" heißen. Die Klasse Ticket existierte natürlich schon und lief auch problemlos. Ich habe aus Verdacht vorhin schon die Javadateien zu "Task" umbenannt, allerdings ohne Erfolg. Was jedoch Erfolg hatte...
  4. E

    Spring FileNotFoundException obwohl Datei da ist

    Danke für die schnelle Antwort. Ich schriebe die Anwendung in IntelliJ und starte direkt über die IDE den Tomcat Server und deploye den Spaß. Ich nutze aktuell Tomcat 8.0.14, aber ich denke das dürfte nebensächlich sein, da die Anwendung ja problemlos funktioniert, wenn ich die drei Klassen...
  5. E

    Spring FileNotFoundException obwohl Datei da ist

    Hallo, ich arbeite mich momentan etwas in die Webentwicklung mit Java (Spring, Struts, JPA, Hibernate, Tomcat) ein. Bisher lief alles super, bis ich eine neue DAO Klasse mit Repository erstellt habe. Nachdem ich die drei Dateien erstellt habe, ließ sich die Anwendung nicht mehr deployen. Ich...
  6. E

    Gradle Build

    Hallo, ich habe ein kleines Programm mit JavaFX und Spring entwickelt. Für dieses Programm nutze ich jetzt das erste Mal Gradle. Ich habe es geschafft das Programm mithilfe des Gradle Run Tasks in IntelliJ zum laufen zu bringen. Jetzt habe ich versucht daraus eine Jar zu machen. Die Jar wird...
  7. E

    ändern neue Java Versionen was an der Programmiersprache?

    Ich habe viel mit "Java ist auch nur eine Insel" gelernt. Das ist ein Open Book, das man im Internet kostenlos lesen kann und dann, wenn es einem gefällt auch erwerben kann, um die Autoren etwas zu unterstützen.
  8. E

    JavaFX TableView mit Zeilenumbruch in Zellen

    Ist wahrscheinlich nicht die sauberste Lösung, aber ich habe in meiner EmpWeekOvw jetzt die Getter so implementiert, dass Strings zurück kommen. Dann kann ich den restlichen Code (fast) komplett so nutzen und es funktioniert. Wenn ich die TableCell so implementiert hätte, wie du es...
  9. E

    JavaFX TableView mit Zeilenumbruch in Zellen

    Genau, "week1" ist einfach ein WeekText und in EmpWeekOvw sind aktuell ein paar WeekText's gespeichert, die pro Zeile auf die einzelnen Spalten verteilt werden sollen. Eine ToString ist implementiert und alle Getter/Setter sind vorhanden. Die Klasse WeekText ist eine Entity, ich habe zusätzlich...
  10. E

    JavaFX TableView mit Zeilenumbruch in Zellen

    Hallo, ich habe in meiner Anwendung mit JavaFX (FXML) eine Tabelle. Diese Tabelle wird mit Text gefüllt, der teilweise länger ist, als die Zelle breit, daher möchte ich gerne einen automatischen Zeilenumbruch haben. Ich habe gelesen, dass ich dafür meine eigene CellFactory brauche und habe...
  11. E

    Problem Dateiupload PHP

    Ja, das ist peinlich. Ich Schreibrechte für meinen User, aber nicht für den Apache User verteilt, jetzt funktioniert alles. Vielen Dank nochmal!
  12. E

    Best Practice Gesamten Bildschirminhalt auslesen und Email schicken sobald kein Pixel sich ändert

    Denk daran, dass dir ggf. die Uhr einen Strich durch die Rechnung machen kann
  13. E

    Problem Dateiupload PHP

    Moin, danke erstmal für deine Antwort. Ja, ich bin mir sicher, dass uploads existiert. Ich habe folgende Ordnetstruktur (auszugsweise): / uploads / var ---/ www ------/ testprojekt ---------/ uploads ---------/ index.html ---------/ upload.php Die Ausgabe mit den beiden zusätzlichen Zeilen...
  14. E

    Problem Dateiupload PHP

    Hallo, ich habe leider sehr wenig Ahnung von PHP und habe mir mit viel googlen folgendes kleines Script zusammengebaut/klaut, das eigentlich PDFs hochladen soll... Das Auswählen der Datei im HTML Formular funktioniert wunderbar, ich bekomme allerdings folgende Ausgabe: File is a pdf -...
  15. E

    Persisch Übersetzer

    Ich habe leider keine Ahnung vom persischen, daher muss ich heir ein paar Annahmen treffen. Du scheinst jetzt Buchstabe für Buchstabe vorzugehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kontrollierst du, ob ein fertig übersetztes Wort in einem Wörterbuch vorhanden ist. Ich vermute mal, dass ein...
Oben