Aktueller Inhalt von distortion85

  1. D

    JPA Entities und deren Beziehungen modellieren

    Danke für die Quelle, nach einigem Studieren und Probieren habe ich gemerkt, dass es der falsche Weg ist, an der JSON-Ausgabe rumzutüfteln. Eine bessere Lösung wäre ja, schon in der Datenbankschicht die passenden Queries abzusetzen. Und nicht das JSON nachher als Rückgabe der REST-Schnittstelle...
  2. D

    JPA Entities und deren Beziehungen modellieren

    Ich führe mir die Quellen erstmal zu Gemüte! Danke
  3. D

    JPA Entities und deren Beziehungen modellieren

    Das ist interessant. Das Problem mit der Rekursion ist mir begegnet und ich hatte es mit den den Annotiationen @JsonManagedReference bzw @JsonBackReference unterbunden. Ich benutze derzeit Jackson, soweit ich weiß ist JAXB nur für XML? Deinen Lösungsansatz verstehe ich so,dass ich mir die...
  4. D

    JPA Entities und deren Beziehungen modellieren

    Hi zusammen, ich möchte mal nach einer Hilfestellungzur Modellierung meiner JPA-Entitäten und deren Beziehungen untereinander fragen. Ich verwende als Klassennamen in meinem Projekt abstraktere Klassennamen, sodass ich das mal auf ein "besser greifbares" Beispiel ummünze. Ich gehe von einem...
  5. D

    Liste verschiedener konkreter Klassen möglich?

    Danke, ja. Stand nur etwas auf dem Schlauch.
  6. D

    Liste verschiedener konkreter Klassen möglich?

    Hi, ich hoffe jemand kann mir bei einem Verständnisproblem helfen und beschreibe mal ein Beispiel. Mal angenommen ich habe eine abstrakte Klasse Tier. public abstract class Tier { //... } Davon leite ich zwei konkrete Klassen ab, zum Bsp. Hund und Katze. public class Hund extends Tier {...
  7. D

    JPA RESTful API mit JPA

    Hallo zusammen, ich möchte ein REST-konformes Servlet erstellen, das irgendwann mal als standalone-Applikation auf einer Maschine läuft und die z.B. über PUT/POST befütterten Daten auch persistent hält. Bis jetzt habe ich folgendes probiert: - Für die Entwicklung nutze ich Eclipse Mars. - Als...
Oben