Aktueller Inhalt von das_leon

  1. das_leon

    MySQL Fehler bei der Zeitzone

    Hallo, da ich mir unzählige Videos zu dem Thema Datenbanken angeschaut habe, aber zu blöd bin das Ganze zu verstehen, habe ich mir für einen Monat Webspace gemietet. Darin enthalten sind 10 Datenbanken (is aber jetzt nicht wichtig :D). Habe dann mit dieser Anleitung versucht, das Programm mit...
  2. das_leon

    AWT Button Design ändern

    Hallo, ich habe bereits mit setBackground(new Color(68, 112, 80)); die Hintergrundfarbe des Buttons geändert. Wenn ich aber auf den Button klicke und die Maustaste gedrückt halte, wird der Hintergrund des Buttons hellblau. Wie kann ich diese Farbe ändern?
  3. das_leon

    Erste Schritte Eclipse startet nicht

    Hi, ich habe gerade Linux Mint (64Bit) installiert und eingerichtet. Java ist installiert. Doch wenn ich Eclipse (Oxygen) starten möchte, kommt ein komischer Text (Siehe Bild). Was soll ich tun? PS: Ich bin ein Linux-Anfänger
  4. das_leon

    return message

    Danke, hat geklappt
  5. das_leon

    return message

    Hallo. Ich lerne gerade mit dem Konstruktor umzugehen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm mit 3 Klassen geschrieben. Die eine Klasse heißt Encrypt, die andere Writer und Runner(main). Der Benutzer gibt in einem Fenster einen Text ein. Dieser landet in der Writer-Klasse. Die...
  6. das_leon

    Alle Zeilen einer CSV-Datei auslesen

    Hi, ich habe eine CSV-Datei mit x Zeilen und 2 Spalten. Spalte1: Name, Spalte2: Rang. Ich habe es schon geschafft, dass mir ein Integer (count) die Anzahl der Zeilen anzeigt. Also müsste ich eine Schleife machen, die sich count-mal wiederholt. Die Daten müssten also in einem Array gespeichert...
  7. das_leon

    txt Datei speichern

    Danke. Ich hab den Eintrag heute nur überflogen. Ich dachte das false bedeutet, dass es nicht überschrieben werden soll. Ich habe ne Stunde herumprobiert, aber darauf bin ich noch nicht gekommen. Ist ja auch schon spät :D
  8. das_leon

    txt Datei speichern

    Danke. Nun habe ich in einem anderen Programm das selbe Problem. Der Code: String pfad = zeile2 + "\\Fahrer.csv"; FileWriter fw; fw = new FileWriter(pfad, false); BufferedWriter bw = new BufferedWriter(fw)...
  9. das_leon

    Auf Ordner zugreifen (Vollzugriff)

    Problem gelöst. Ich bin dumm. Ich habe vergessen, in Java die txt Datei einzugeben, die das Programm überschreiben muss. Ich habe nur den Ordner angegeben.
  10. das_leon

    Auf Ordner zugreifen (Vollzugriff)

    Hi, ich habe ein Konsolenprogramm geschrieben. Dieses muss auf einen Ordner zugreifen. Das Programm wird über eine .bat Datei gestartet. Der Code: @echo off java -jar AL_Bonusrechner_3.0.jar pause > NUL Wenn ich auf die .bat Datei klicke, kommt in der Konsole folgende Fehlermeldung: Exception in...
  11. das_leon

    txt Datei speichern

    Also: Bevor ich den neuen Inhalt eintrage muss ich den alten Inhalt auslesen und den dann beim Eintragen wieder einsetzen. Richtig?
  12. das_leon

    txt Datei speichern

    Hi, ich habe ein Problem. Wenn ich etwas in eine .txt Datei reinschreibe und ich dann den BufferedWriter mit bw.close() schließe, passt alles. Aber wenn ich das Programm erneut öffne, wird der aktuelle Inhalt mit dem Neuen überschrieben. Wie kann ich das verhindern? Der alte Inhalt muss also...
  13. das_leon

    Hotkey ausführen

    Hallo, ich möchte ein Programm schreiben, dass beim Drücken eines bestimmten Hotkeys etwas passiert. Ich habe es mit der If Funktion versucht, aber ich weiß nicht wie ich die Bedingung schreiben soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen? PS: Würde das Programm den Hotkey registrieren, wenn ich in...
  14. das_leon

    JOptionPane Titel setzen

    Hallo, ich habe ein JOptionPane erstellt. Nun möchte ich dem Fenster ein Titel geben. Ich habe in anderen Foren danach gesucht, bin auch fündig geworden, aber es ist leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich Stringx = JOptionPane.showInputDialog(null, "BlaBlaBla", "mein Titel")...
  15. das_leon

    Komma statt Punkt

    Danke. Hab ich 5 Minuten nach meiner Frage gesehen. Ich sollte vielleicht öfters mal schauen, ob es dazu schon eine Antwort woanders gibt
Oben