Aktueller Inhalt von Creepaz

  1. C

    Exportierte JAR öffnet zweiten Frame nicht mehr

    Groß-/Kleinschreibung passt, und beim direkten Exportieren taucht das PNG-Bild auch im resources-Ordner auf. Habe nun den try-catch Block beim Laden der Bilder als erstes in die Main-Klasse, bevor ich den Frame öffnen lasse. Sobald imgCharacter mit drin ist, startet er nicht mehr, bringt aber...
  2. C

    Exportierte JAR öffnet zweiten Frame nicht mehr

    So, nochmal zu dem Thema. Nun klappt soweit alles, bis auf das, dass mein Charakter im Spiel angezeigt wird. Das Hintergrundbild wird geladen, aber der Charakter nicht (nur wenn ich direkt aus Eclipse starte, exportiert lädt er nicht). Hier mal mein Code: Main-Klasse: public class Main {...
  3. C

    Exportierte JAR öffnet zweiten Frame nicht mehr

    Okay, das hilft mir jetzt sehr weiter. Danke dir
  4. C

    Exportierte JAR öffnet zweiten Frame nicht mehr

    Ja, nur war ich mir gerade etwas unsicher welchen Teil des Codes ich posten sollte, da ich ziemlich viel in letzter Zeit verändert habe. Bin nun so halbwegs dahinter gekommen, es war zwecks dem Hintergrundbild das erst geladen wurde wenn der Frame geöffnet wurde, habe es nun in die Main-Klasse...
  5. C

    Exportierte JAR öffnet zweiten Frame nicht mehr

    Servus, in Eclipse kann ich mein Projekt ohne Probleme öffnen, allerdings sobald ich es exportiere kommt nur der Frame zum einloggen und sobald ich einloggen gedrückt habe, wird der zweite Frame nicht mehr geöffnet. Woran könnte sowas liegen? Wie gesagt, im Projekt funktioniert es ohne jegliche...
  6. C

    Background an Framegröße anpassen

    Nene, des mein ich nicht. Den hatte ich schon ausgebessert, aber vor lauter innerlicher Wut warum das bei jedem klappt außer bei mir habe ich ganz vergessen, das ich vorher das Bild umbenannt hatte und die Klammern weggemacht hatte ;) Edit: @mihe7 kann ich dir mal eine PN schreiben?
  7. C

    Background an Framegröße anpassen

    @mihe7 und @JustNobody Also, ihr beide wart die Lösung, und eventuell die Rettung für meine Monitore, das Thema hat mich jetzt schon einige Hirnzellen gekostet. Vielen Dank an euch beide, funktioniert nun einwandfrei.
  8. C

    Background an Framegröße anpassen

    Edit: War'n Schreibfehler drin, erkennt es nun. Probiere das ganze jetzt nochmal.
  9. C

    Background an Framegröße anpassen

    Habe ich schon probiert, gibt den selben Fehler.
  10. C

    Background an Framegröße anpassen

    Haut bei mir komischerweise nicht hin, kriege in der main Methode beim Laden des Bildes immer diesen Fehler: Exception in thread "main" java.net.MalformedURLException: no protocol: resources/(1) Spiellandschaft.png
  11. C

    Background an Framegröße anpassen

    Habe nun mal das paintComponent entfernt, und über den PaintComponent-Teil ein @Override zum überschreiben. Allerdings wird dieser Teil trotzdem nicht ausgeführt.
  12. C

    Background an Framegröße anpassen

    Danke euch beiden. Werde es dann heute Abend mal probieren @JustNobody Ja, wo ich dann in die Arbeit gefahren bin dachte ich mir auch was ich da eigentlich gemacht hab.
  13. C

    Background an Framegröße anpassen

    Ja, soweit habe ich es schon probiert. Hier mal mein Code soweit: static BufferedImage bg; public Label() { try { bg = ImageIO.read((getClass().getResourceAsStream("(1) Spiellandschaft.png"))); } catch (IOException e) { e.printStackTrace(); }...
  14. C

    Background an Framegröße anpassen

    Danke dir für die konkrete Antwort. Was mein Vorhaben ist: Ich habe ein Bild erstellt, wie oben beschrieben. Und das soll der Spielhintergrund werden. Auf einer Auflösung mit 1920x1080 wird alles perfekt dargestellt, ich möchte aber, dass andere Auflösungen auch passend angezeigt werden. Sprich...
  15. C

    Background an Framegröße anpassen

    Servus, habe mal mein Hintergrundbild für mein Spiel soweit fertiggestellt, werde mich auch erst um alles andere kümmern. Würde aber gerne mal sehen wie es Ingame mit verschiedenen Monitorgrößen aussieht bevor ich das Backend anfange. Ich habe einen JFrame, und dem möchte ich das Bild als...
Oben