Aktueller Inhalt von BrainIAC17

  1. B

    Java Spring Boot - POM-Problem

    hast recht, hab wohl wieso auch immer keins mehr drauf. Werde ich jetzt nachholen. Danke an alle :)
  2. B

    Java Spring Boot - POM-Problem

    Also eigentlich muss ich ja run as > Maven Install und Maven Build aufrufen um die fehlenden Dependencies hinzuzufügen oder? Da knallt es bei mir aber leider..
  3. B

    Java Spring Boot - POM-Problem

    Ja, das schon. Aber auch Ohne Auswahl müsste ich doch problemlos weitere Dependencies hinzufügen können oder? Bzw wieso werden mir fehlende Libaries angezeigt, wenn ich die "web" hinzufüge? bzw bei "Maven-Build" etc knallt es von wegen "pom.xml" existiert nicht oder JRE rather than JDK.
  4. B

    Java Spring Boot - POM-Problem

    hast du aus der <artifactId>spring-boot-starter</artifactId> auch die <artifactId>spring-boot-starter-web</artifactId> gemacht?
  5. B

    Java Spring Boot - POM-Problem

    Hey zusammen, ich bin gerade dabei mich in Spring einzuarbeiten und wollte mal das Tutorial dieser Seite nachbauen: https://o7planning.org/de/11267/die-anleitung-zum-spring-boot-fur-den-anfanger Hierzu habe ich zuerst Spring Boot in Eclipse installiert. Analog...
  6. B

    In Input-Feld auf Microphone zugreifen (Smartphone)

    Hey zusammen, Ich habe ein Input-Feld, bei dem man einen Text eingeben kann. Allerdings gibt es auf manchen Webseiten so ein Microphone-symbol darin, mit denen man eine Spracheingabe tätigen kann. Am besten ware natürlich, wenn beim Klick darauf die Tastatur ausfährt und das Microphone in der...
  7. B

    Eigene Wiki-Seite (Plattform-frage..)

    Weil du Wordpress angesprochen hast.. ist das Ganze auch umsonst? Wie schaut es mit Google Drive aus? Da kann man ja auch Docs anlegen oder? Ich meine sofern ich dort die Docs in eine Art "Navi" einfügen kann, wäre das vorerst auch ausreichend.
  8. B

    Eigene Wiki-Seite (Plattform-frage..)

    gibt es dafür eine gute Anleitung? Bei mir hat eben genau das nicht funktioniert.. ich konnte nicht sagen links soll eine navi hin und dort dann neue Seite erstellen.. Gibt es dort denn auch einen guten Editor? Also wo man Tabellen auswählen kann.. oder Source-Code einfügen kann?
  9. B

    Eigene Wiki-Seite (Plattform-frage..)

    MediaWiki fand ich aber sehr schlecht und unübersichtlich. Da konnte ich weder eine neue Seite anlegen, noch eine Navi einbinden. Zumindest nicht innerhalb einer zweistündigen Suche. Ich brauche ja nichts komplexes, sondern einfach nur eine Navi und einen Editor, in dem dann eine neue Seite...
  10. B

    Eigene Wiki-Seite (Plattform-frage..)

    Hey Zusammen, leider konnte ich bisher noch nichts finden, was meine Bedürfnisse erfüllt. Und zwar würde ich mir gerne ein privates Wiki bauen. Nichts hochgradig komplexes.. sondern einfach nur eine Seite, die links eine Navi hat und in der man beliebig viele Seiten/Unterseiten pflegen kann...
  11. B

    Erste Schritte Spring Boot/Html-Content/Web-Server

    Hey zusammen, folgendes würde ich gerne umsetzen: - Von einer Web-Seite Excel-Files herunterladen - Excel-Files auslesen und in ein HTML umwandeln - Diese HTML-Seiten auf einen Webserver hochladen - Google-Indexierung anstoßen Welche Technologien würden sich hierfür am besten eignen? Anfangs...
  12. B

    Privates Wikipedia/Alternative zu MediaWiki?

    Hey zusammen, für private Zwecke (eigene Projekte, eigene Dokus zu gewissen Themen) würde ich gerne eine geeignete (kostenlose) Wiki-Umgebung nutzen.. Beruflich habe ich z.B. mit Confluence zu tun, welches ich dafür super fände. Leider ist das ja nicht kostenlos.. Im Prinzip hätte ich gerne...
  13. B

    Java ME Welche Entwicklungsülattform?

    Ok thx und wie schauts bei Android studio aus? Auch kostenlos? Und der Ablauf zum veröffentlichen im app store? Welche Gebühren fallen da an?
  14. B

    Java ME Welche Entwicklungsülattform?

    Ok thx und wie schauts bei Android Studio aus? Auch kostenlos?
  15. B

    Java ME Welche Entwicklungsülattform?

    Ok hm und Android Studios bzw xcode gibt es kostenlos? Bei Android Studios wird dann mit Java entwickelt? Bei xcode mit c#?
Oben