Aktueller Inhalt von Blender3D

  1. Blender3D

    MySQL MariaDB-Client-Zertifkate, nur für einen bestimmten User

    https://mariadb.com/kb/en/configuring-mariadb-for-remote-client-access/ Hast Du Dir das schon angeschaut?
  2. Blender3D

    Snake Game Verbessern

    Ein kleiner Breakout Klone den habe ich mit aktivem Rendering gemacht.
  3. Blender3D

    Snake Game Verbessern

    Ja. Das repaint() löst immer eine ganze Kette von Aktionen aus. In Java besteht die Möglickeit mittels private final GraphicsConfiguration gfxConf = GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment() .getDefaultScreenDevice().getDefaultConfiguration(); // used to create image for...
  4. Blender3D

    Snake Game Verbessern

    Habe den Code noch einmal refactored. Das mit dem Rand sollte behoben sein und die Blockade auch. Ich habe für @MoxxiManagarm noch ein Beispiel mit animiertem Text eingefügt wie man den Swing Timer zustätzlich nützen kann. Wichtig alle Klassen habe sich etwas geändert also alle neu rein...
  5. Blender3D

    Snake Game Verbessern

    timer = new Timer(1, this); Erzeugt einen Timer der theoretisch 1000 mal pro Sekunde einen ActionListener aufruft. Das bedeutetet die zeitliche Auflösung wäre im besten Fall 1 ms. So wie der TE das gemacht hat ist das schon der richtige Weg. Da gibt es natürlich auch noch Potential zur...
  6. Blender3D

    Snake Game Verbessern

    Stimmt zu 100%. Ich habe mich in erster Line darauf beschränkt seine Codestruktur zu verbessern. Ist keine gute Idee, da die Auflösung von Swing Timer zu niedrig ist.
  7. Blender3D

    Snake Game Verbessern

    Habe den Code einmal etwas verfeinert. import java.awt.Dimension; import javax.swing.JFrame; import game.GamePanel; public class start { public static void main(String[] args) { JFrame frame = new JFrame("Snake Komplexe Leistung"); GamePanel game = new GamePanel(20)...
  8. Blender3D

    Zwei Dimensionles Array

    Stimmt.
  9. Blender3D

    Zwei Dimensionles Array

    Ist offensichtlich linear entspricht aber nicht der Aufgabenstellung. int[] test1 = { 10, 5, 6, 2, 7 }; System.out.println(getMaxTimeDecrease(test1)); Liefert 8 anstatt 2.
  10. Blender3D

    Zwei Dimensionles Array

    So wie ich das sehe wird das schwierig werden da die Anzahl der zu untersuchenden Zeitspannen sich auf #Zeitspannen := ((n-1)*n)/2 = O(n^2) belaufen. Beispiel: {a,b,c,d} -> {(a,b),(a,c),(a,d)} -> {(b,c),(b,d)} -> {(c,d)} n = 4 -> 4*3/2 = 6 Man kann vielleicht alles in einer Schleife...
  11. Blender3D

    Zwei Dimensionles Array

    Und vielleicht die Aufgabenstellung etwas klarer zu formulieren. Given: 10, 5, 6, 2, 7 Return value: 8 (10 - 2) Given: -4, -5, 10, 9, 8, 12 Return value: 2 (10 - 8) Interpretieren Sie das Array als eine Serie von Zeitspannen. Für alle a,b Element des Array ist b Nachfolger von a wenn Index(a)...
  12. Blender3D

    Zwei Dimensionles Array

    Sofern er nicht versucht, den Code im Zusammenhang mit der Aufgabenstellung zu verstehen.
  13. Blender3D

    Zwei Dimensionles Array

    Ich denke, dass das so gedacht ist. int[] test1 = { 10, 5, 6, 2, 7 }; int[] test2 = { -4, -5, 10, 9, 8, 12 }; getMaxTimeDecrease(test1); getMaxTimeDecrease(test2); public static int getMaxTimeDecrease(int[] timeSpans) { int max = Integer.MIN_VALUE...
  14. Blender3D

    Mit KeyListener ein rechteck zeichnen

    Hier ein Beispiel für Dich. Durch Drücken von NUMPAD_0 wird abwechselnd gezeichnet. NICHTS -> RECHTECK -> KREIS import javax.swing.JFrame; public class start { public static void main(String[] args) { JFrame frame = new JFrame(" press numpad 0")...
  15. Blender3D

    Nach einem Bruch testen ob es eine ganze Zahl ist

    Also der Algorithmus arbeitet hauptsächlich mit ganzen Zahlen: (Zähler und Nenner ) Verquirlen: boolean whisk( int[] num ) a) Bilde Produkt von Zähler und Nenner =: PRODUKT b) Bilde die Summe der Quersummen von Zähler und Nenner =: QUERSUMME (benötigt public static int crossSum(int value) c)...
Oben