Aktueller Inhalt von beta20

  1. B

    OCR - Rechnungserkennung, wie geht das genau?

    Im Prinzip möchte ich sowas erreichen: https://entwickler.de/online/machine-learning/ki-unternehmen-interview-579899206.html
  2. B

    OCR - Rechnungserkennung, wie geht das genau?

    also ich hatte mich damit weiterbefasst und bin dann irgendwann zu Machine Learning gekommen. Sprich es kommen immer wieder neue Rechnungsformate dazu, sodass das System dazu lernen muss. Weiter habe ich es dann aber nicht verfolgt, da es nicht Prio1 ist. Aber wenn in naher Zukunft benötige ich...
  3. B

    JPA -> Dynamische WHERE Clause / SQL Injection möglich?

    hm... sowas wie List<ObjectForSearchList> searchList; for(ObjectForSearchList o : searchList){ query..setParameter(o.getName(), o.getValue()) }
  4. B

    JPA -> Dynamische WHERE Clause / SQL Injection möglich?

    hm, also eigentlich würde ich gerne das Konstrukt beibehalten... Im Prinzip baue ich mir hiermit meine WHERE - Clause zusammen. Am Ende kommt ein String zurück, den ich dann der Query selbst hinzufüge. private StringBuilder createQuery(List<ObjectForSearchList> searchList) {...
  5. B

    String nach erstem Leerzeichen trennen

    Habe es jetzt mal so gelöst, ich bekomme das gewünschte Ergebnis - habe ich aber etwa einen möglichen Fehler nicht bedacht? // Name aufsplitten String name = toAddress.getPersonal(); String[] split = name.split(" "); if (split != null) { if...
  6. B

    String nach erstem Leerzeichen trennen

    Ja, so möchte ich es Ich habe nur zwei Felder in meinem CustomObject (surname und lastname). Dass das ganze nicht immer 100% klappt, ist mir klar. Ann Kathrin Mayer, Kathrin Müller Mayer etc. Wie kann ich das machen?
  7. B

    String nach erstem Leerzeichen trennen

    Hallo, ich würde gerne einen String nach dem ersten Leerzeichen trennen, sodass ich immer zwei Wörter habe. Anwendungsfall ist ein Name: "Markus Mayer" Ich benötige nun "Markus" und "Mayer". Markus möchte ich dann in meine Variable "surname" speichern, "Mayer" in meine Variable "lastname"...
  8. B

    Java Mail: Prüfung auf neue Emails

    Hallo zusammen, ich würde gerne in meiner oberen Menüleiste meiner JSF Applikation ein "Glockensymbol" einbauen (ähnlich wie es hier im Forum gibt), die regelmäßig auf neue Emails prüft. Meine Idee ist hier, dass ich jede Minute einen Check mache, ob es neue Emails gibt. Die Frage ist nun, wie...
  9. B

    Von Array nur eine bestimmte Anzahl bekommen

    ok, danke - dachte es gäbe vllt eine Funktion dafür
  10. B

    Von Array nur eine bestimmte Anzahl bekommen

    Hallo, wie bekomme ich von einem Array nur eine gewisse Anzahl. Also wenn ein Array bspw. 100 Einträge hat, möchte ich nur 0-5 bekommen... Wie mache ich das?
  11. B

    Java Mail: Emails sortieren?

    Nein, wenn ich das hier sortiere: SortTerm sortTerm[] = new SortTerm[] { SortTerm.REVERSE, SortTerm.DATE }; Message[] messages = emailFolder.getMessages(start, end); -> Dann werden nur die Emails die hier geladen sortiert. Ich möchte aber die Sortierung auf ALLEN Emails anwenden, aber eben zB...
  12. B

    Java Mail: Emails sortieren?

    Ja, danke... Aber ich habe folgendes Problem - wie kann ich nur einen Teil der Nachrichten ausgeben und gleichzeitig sortieren? Im Moment sieht das so aus: SortTerm sortTerm[] = new SortTerm[] { SortTerm.REVERSE, SortTerm.DATE }; Message[] messages = emailFolder.getMessages(start, end)...
  13. B

    Java Mail: Emails sortieren?

    Hallo, wie schaffe ich es, dass ich Emails sortieren kann? Ich würde gerne zB für den Start meine Emails nach Datum sortieren, also alle neuen Emails zuerst anzeigen und dann die älteren: Ich verstehe nicht so ganz wie man "SortTerm" anwenden muss. Im Moment lade ich nur einen Teil der...
Oben