Aktueller Inhalt von AliasAlreadyTaken

  1. A

    JDK installieren Oracle JDK oder was anderes?

    Na bestimmt. Genauer genommen: Keine Ahnung, aber ich vermute es einfach mal. Geht mir aber grad nicht um die, sondern um mich. Gibt irgendwelche Empfehlungen (mit Begründungen) warum dieses nicht-oracle jdk und nicht jenes? Oder ist das völlig egal, weil überall alles geht?
  2. A

    JDK installieren Oracle JDK oder was anderes?

    Naja, die meisten Firmen nutzen das, also die Leute, die bisher bestimmt haben, welches Lied ich singe. Nicht wundern, sind meine ersten Gehversuche in der nicht-oracle java welt.
  3. A

    JDK installieren Oracle JDK oder was anderes?

    Ich komm endlich mal dazu, privat, für mich mal wieder was Größeres in Java auf die Beine stellen zu dürfen. Yay. Mit anderen Worten, ich bin nicht dran gebunden, was irgendwer anderes von mir haben will, da hab ich mir gedacht, probierste doch mal aus, ob ich mir nicht mal ein Nicht-Oracle JDK...
  4. A

    Kann man eine Tabelle in Eclipse erzeugen und damit arbeiten?

    Kannst du die Tabelle als CSV speichern und dann mit entsprechendem Delimiter einlesen?
  5. A

    Eclipse Projektspezifische Variablen in Eclipse?

    Ich habe hier Eclipse Oxygen, Maven und ein Java-Projekt. Ich muß zB die aktuelle Versionsnummer an mehreren Stellen ausgeben, unter anderem mittlerweile als Parameter für ein after-build-script. Gibt es irgendeine Möglichkeit, soetwas wie projektspezifische Variablen in Eclipse zu definieren...
  6. A

    Auto-Update programmieren!

    Irgendwie muß das Programm ja mal zum "Kunden" gekommen sein. Über welchen Vertriebskanal kriegt es denn der Zielrechner? Lädt sich der Anwender das einfach irgendwo runter? Gibt ja schon massig vorhandene Möglichkeiten, ein Programm aktuell zu halten, die fast alle nichts mit Java zu tun haben...
  7. A

    Prozessvisualisierung

    Das kommt drauf an, was du danach vorhast. Für ein neues Projekt was neues lernen ist cool, aber Zeit ist begrenzt. JavaFX ist zwar die Zukunft, aber viele bestehende Projekte bauen halt noch auf Swing oder sogar AWT. Zwar wird die API selbst nicht weiterentwickelt, aber es gibt noch zig Leute...
  8. A

    DragDrop mehrerer Shapes im SVG per Javascript?

    Ich habe ein SVG. In diesem SVG gibt es Shapes, die mit Text (genauer: einem einzelnen Buchstaben) zusammen verschoben werden sollen. Bisher kann ich einzelne Shapes verschieben, aber nicht zusammen mit dem Text. Gibt es da irgendeinen Trick, auf den ich grade nicht komme? Ich habe versucht...
  9. A

    Ein browser Fenter prametrisiert öffnen

    <html> <head> <title> Some Title </title> <style type="text/css"> body { overflow:hidden; } #nav-bar { display: none } </style> </head> <body> <form> <textarea name="areaName1"...
  10. A

    Java- Zähle alle Werte aus der Tabelle von aktiver Zelle

    Funktioniert denn dein SQL-Statement außerhalb von Java? Also bringt es dir die gewünschten Ergebnisse, wenn du es direkt auf der DB ausführst?
  11. A

    Ein browser Fenter prametrisiert öffnen

    Prinzipiell geht das: https://stackoverflow.com/questions/5226212/how-to-open-the-default-webbrowser-using-java#5226244 Wie immer, wenn man die Runtime verläßt, hängt es aber vom OS ab, ob und was funktioniert. Nie selbst probiert, aber vor kurzem drüber gestolpert. Falls du die gewünschten...
  12. A

    Selenium Webdrive get x Element

    Dein XPath fragt ALLE Elemente ab, wenn IDENT=1 ist, und gar keins, wenn IDENT > 1 ist. Was du meinst, ist vermutlich "(//div[@class=\"price\"])["+IDENT+"]"
  13. A

    Selenium Webdrive get x Element

    Hast du den XPath mal woanders über dein XML ausgeführt? Notepad++ mit Xpath-Extension oder online unter http://www.xpathtester.com/xpath
  14. A

    Xpath Fehler

    Womöglich weil in //div[@'class="price"][9] ein ' zuviel drin ist. Probiers mit //div[@class="price"][9] Der Witz an Xpath ist aber eben nicht, daß du selber kuckst, an welcher Stelle deine gesuchte Klasse steht, sondern daß die Klassen sich durch irgendwas sinnvolles unterscheiden und du...
  15. A

    Optimierung beim Vergleichen von 2 Bildern

    Da bräuchten wir dann wohl mal die beiden Beispielbilder, um dir sagen zu könne, warum die so gleich (noch nichtmal ähnlich, sondern gleich) sind. Immerhin vergleichen wir da recht exakte Werte und noch nichtmal +-x zum RGB-Wert. Aus der Summe läßt sich aber doch keine Ähnlichkeit ableiten...
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Oben