Aktueller Inhalt von AAndreasKö

  1. A

    Formatierten Text an innerHTML übergeben

    Hab ich gerade schon ausprobiert und passt perfekt. Besten Dank für den Hinweis.
  2. A

    Formatierten Text an innerHTML übergeben

    <pre> ist schon mal keine schlechte Idee, aber dann wird mein div class ignoriert, in welcher ich die Schriftart etc definiert habe
  3. A

    Formatierten Text an innerHTML übergeben

    Anbei mal ein Beispiel, wie der Text mit Absätzen in der Liste dargestellt ist: Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum...
  4. A

    Formatierten Text an innerHTML übergeben

    Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe einen Text, den ich mittels JS aus einer Liste auslese und an innerHTML eines Elements übergeben will, was soweit auch funktioniert. Allerdings wird dabei die Formatierung, im speziellen Absätze, nicht berücksichtigt, sodass ich bisher die...
  5. A

    class über diverse For-Schleifen und if-Bedingungen ansprechen

    So, hab es gelöst bekommen und jede Menge dabei gelernt. Abschließend hier das fertige Script: function onQuerySucceeded(sender, args) { var akkordion = document.getElementsByClassName("accordion"); var listItemInfo = ''; var listItemEnumerator =...
  6. A

    class über diverse For-Schleifen und if-Bedingungen ansprechen

    Was var monat anbelangt, ist dies genau das Problem. Rein logisch betrachtet würde ich die Variable var monat wie folgt belegen: var monat = akkordionElement.getElementsByClassName("text"). akkordionElement ist dabei wie bereits von dir erwähnt mit akkordion.item(i) befüllt, damit nur darin nach...
  7. A

    class über diverse For-Schleifen und if-Bedingungen ansprechen

    Hallo httpdigest, danke für den Tip. Habe ich nun mal so umgesetzt/angepasst. Siehe anbei die Variable akkordionElement: function onQuerySucceeded(sender, args) { var listItemInfo = ''; var listItemEnumerator = collListItem.getEnumerator(); var j = 0; var group =...
  8. A

    class über diverse For-Schleifen und if-Bedingungen ansprechen

    Hallo zusammen, ich bin in der JS-Welt noch recht frisch und unbeholfen und komme bei einem Problem einfach irgendwie nicht weiter, was mit ziemlicher Sicherheit an einer Wissenslücke meinerseits liegt. Da ich mir entsprechende Kenntnisse gerade noch erarbeite und wer weiß wie weit von der...
  9. A

    onmouseove-Effekt positionieren

    Hallo Zusammen, ich hätte mal, eine wahrscheinlich einfache, Frage. Wie bekomme ich den Mouseover-Effekt (siehe oben) bzw. das Bild positioniert? Es soll links unten angezeigt werden. Derzeit wird es entsprechend neben der Maus angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe. MfG Andreas Anbei der...
  10. A

    onmouseover funktioniert nicht recht

    Hallo Patrick, läuft jetzt. Besten Dank. Nun habe ich das nächste Problem. Wie bekomme ich den Mouseover-Effekt (siehe oben) bzw. das Bild positioniert? Es soll links unten im Bild angezeigt werden. Derzeit wird es entsprechend neben der Maus angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe. MfG Andreas
  11. A

    onmouseover funktioniert nicht recht

    Okay Patrick. Hab jetzt wieder den Draht zu CSS gefunden. Danke!
  12. A

    onmouseover funktioniert nicht recht

    Hallo Patrick, vielen Dank für die Info. Aber wie muss das aussehen? Wie gesagt...obwohl ein bisschen Ahnung mit CSS vorhanden ist, bin ich Beginner im Zusammenhang mit JavaScript ;(. Ich weiß leider nicht wie ich den z-index korrekt einbinde.
  13. A

    onmouseover funktioniert nicht recht

    Ach was...Java ist nicht gleich JavaScript???? Schon was gelernt:lol:
  14. A

    onmouseover funktioniert nicht recht

    Hallo, ich habe eine Deutschlandkarte, welche mit acht Stecknadeln (für Hamburg, Berlin usw.) versehen ist. Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Stecknadeln gehe, dann öffnet der onmousover-Effekt eine Bild. Doch dieses Bild überdeckt zwar die Deutschlandkarte, aber nicht die übrigen darauf...
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Oben