Java-Forum.org  

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > XML und Co.

XML und Co.: XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces

Alle Fragen zu XML gehören hier hinein.

Thema geschlossen    
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.02.2006, 10:50   #1
 
XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces - Standard XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces

hi community,

folgendes:
ich will in die resultats-xml-datei sowas hinkriegen:

Code:
<ROOT xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
      xsi:noNamespaceSchemaLocation="XSD\some.xsd">
frage: wie krieg ich das mit java / eclipse hin?

zur zeit versuch ich das mit
Code:
		XMLSerializer xmls = new XMLSerializer(fos, of);
		xmls.setNamespaces(true);
		ContentHandler ch = null;
		try{
			ch = xmls.asContentHandler();
			ch.startDocument();
			ch.startPrefixMapping("xsi","http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance");
		}catch(IOException ioe){ioe.printStackTrace();
		}catch(SAXException se){se.printStackTrace();}
das geht ja schon, aber wie krieg ich das mit dem
Code:
xsi:noNamespaceSchemaLocation="XSD\some.xsd">
in die ziel-xml-datei?

danke für die hilfe schonmal ^^
 

 
Anzeige
 

AW: XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces



 
Alt 02.02.2006, 10:54   #2
Bleiglanz
 
XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces - Standard AW: XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces

einfach das (stinknormale) Attribut

"xsi:noNamespaceSchemaLocation"

erzeugen (im StartElement des ROOT Elements, das direkt nach dem PrefixMapping kommen muss)
 
Alt 02.02.2006, 11:04   #3
 
XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces - Standard AW: XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces

stimmt... warum bin ich nicht selber auf den gedanken gekommen???

danke nochmals
 
Thema geschlossen    

Zurück   Java-Forum.org > Java - Programmierung > XML und Co.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen: XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces

XML file lässt sich in Eclipse nicht erstellen
XML file lässt sich in Eclipse nicht erstellen: Hallo, eigentlich müsste ich doch wenn ich auf ein Projekt klicke mit New->Other... ein XML-File erstellen können. Allerdings ist XML in dieser Liste bei mir nicht vorhanden. Googeln hat mich...
(Eclipse) .jar File erstellen
(Eclipse) .jar File erstellen: Hallo, unter eclipse möchte ich ein .jar File erstellen. Mit Export erscheint ein Fenster in dem ich Runnable JAR file auswählen kann und mit Next... auf die nächste Seite komme! Dort wähle...
File mit Inhalt kopieren und dieses File dann neu erstellen ?
File mit Inhalt kopieren und dieses File dann neu erstellen ?: Hallo hier an alle im Forum ;) Ich wollte nur schnell mal wissen, wie es vollbringe, dass ich ein File, dass bereits existiert, sagen wie mal unter dem Path: "C:/Test/Java/TestTxT.txt" Und...
Eclipse: Probleme mit Erstellen eines jar file
Eclipse: Probleme mit Erstellen eines jar file: Hi, ich habe eine java Applikation (swing) entwickelt. Ich habe mit eclipse eine jar file für diese Applikation erstellt: Das Problem ist wie folgt: Wenn ich die Applikation innerhalb eclipse...
jar-File in jar-File Exportieren Eclipse
jar-File in jar-File Exportieren Eclipse: Hi @all, ich entwickle mit Eclipse eine Anwendung. Zu meinem Build Path habe ich zusätzlich externe jar-Files eingebunden. Wenn ich jetzt auf Export gehe, werden die zusätzlich eingebundenen...




Sie betrachten gerade XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces