Hallo,
kann man zwei Canvase übereinander legen und beide anzeigen lassen so das man durch
den oberen durchsachauen kann und den darunter liegenden somit auch noch sieht?
Folgender Grund für meine Frage.
Ich programmiere gerade eine App die eine Funktion grafisch darstellen soll.
In die grafische Darstellung der Funktion möchte ich nun im Sekundentakt etwas einzeichnen. Um dann in der nächsten Sekunde die Funktion nicht löschen und neu berechnen (neu zeichnen) zu müssen habe ich mir das so vorgestellt.
Beim Start der App berechne ich die Funktion und zeichne sie in Canvas 1 ein. Nach einer Sekunde Zeichne ich etwas in Canvas 2. Nun lege ich Canvas 2 auf Canvas 1 und zeige beide an.
Da man durch Canvas 2 durchsehen kann, kann man auch die Funktion in Canvas 1 sehen.
In der nächsten Sekunde lösche ich dann Canvas 2 und zeichne erneut in diesen etwas ein und legen dann Canvas2 wieder auf Canvas 1 und zeige beide wieder an.
Kann man das so machen. So würde ich mir sparen die Funktion jede Sekunde neu zu berechnen und neu zu zeichnen.
Sollte so etwas nicht gehen? Hat vielleicht jemand eine andere Idee wie ich das Problem lösen könnte die Funktion jede Sekunde neu zu berechne und neu zu zeichnen. Würde eine Menge Rechenzeit sparen.
estartu
kann man zwei Canvase übereinander legen und beide anzeigen lassen so das man durch
den oberen durchsachauen kann und den darunter liegenden somit auch noch sieht?
Folgender Grund für meine Frage.
Ich programmiere gerade eine App die eine Funktion grafisch darstellen soll.
In die grafische Darstellung der Funktion möchte ich nun im Sekundentakt etwas einzeichnen. Um dann in der nächsten Sekunde die Funktion nicht löschen und neu berechnen (neu zeichnen) zu müssen habe ich mir das so vorgestellt.
Beim Start der App berechne ich die Funktion und zeichne sie in Canvas 1 ein. Nach einer Sekunde Zeichne ich etwas in Canvas 2. Nun lege ich Canvas 2 auf Canvas 1 und zeige beide an.
Da man durch Canvas 2 durchsehen kann, kann man auch die Funktion in Canvas 1 sehen.
In der nächsten Sekunde lösche ich dann Canvas 2 und zeichne erneut in diesen etwas ein und legen dann Canvas2 wieder auf Canvas 1 und zeige beide wieder an.
Kann man das so machen. So würde ich mir sparen die Funktion jede Sekunde neu zu berechnen und neu zu zeichnen.
Sollte so etwas nicht gehen? Hat vielleicht jemand eine andere Idee wie ich das Problem lösen könnte die Funktion jede Sekunde neu zu berechne und neu zu zeichnen. Würde eine Menge Rechenzeit sparen.
estartu