Zugriffsproblem auf Resourcen

Dieses Thema Zugriffsproblem auf Resourcen im Forum "Mobile Geräte" wurde erstellt von Witchmaster, 7. Nov. 2016.

Thema: Zugriffsproblem auf Resourcen Hi, Ich möchte ein weng Ordnung in meine Activities bringen und habe eine Java-Datei in einen Ordner geschoben. Nun...

  1. Hi,

    Ich möchte ein weng Ordnung in meine Activities bringen und habe eine Java-Datei in einen Ordner geschoben. Nun kann ich nicht mehr mit android.R.drawable.Bildname auf das Bild zugreifen bzw wird mir ein Fehler angezeigt

    Unknown Member Bildname of Android.R.drawable

    wenn ich nur R.drawable nutze, wird R nicht gefunden.

    Zur IDE, ich benutze Aide auf meinem Tablet.

    Vielen Dank im Voraus

    MFG Witch
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*
  3. AIDE ist super. Benutze ich auch. Eine Möglichkeit: lösche alle imports, markiere das R (ohne android davor) dann sollte oben ein Häkchen erscheinen mit Korrektur-Vorschlägen, dort gibt es mehrere optionen:
    entweder Imports-organisieren oder bestimmte packages importieren. Importiere das R aus deinem Package.
     
  4. Vielen dank für deine Antwort. es hat mir sehr geholfen
     
  5. KOSTENLOSES Java-Grundlagen Training im Wert von 39 € Sichere dir hier den kostenlosen Zugriff auf umfangreiches Java-Know How und starte richtig durch!