JSF Wohin kommt die .db Datei der Datenbank?

Pommes9485

Bekanntes Mitglied
Hallo,
eigentlich ist die Frage simpel:
Ich habe eine Embedded Datenbank mit sqlite, welche eine .db Datei nimmt, um die Daten zu speichern. Diese Datei wird automatisch erstellt. Wenn ich das ganze normal ausführe, ist sie unter "glassfish-4.1.1\glassfish4\glassfish\domains\domain1\config\mysqlite3.db" gespeichert.
Wenn ich die App nun über IntelliJ als WAR Archiv verpacke und die .db Datei dabei in den Resourcen Ordner schiebe (ist auch im Archiv noch enthalten), passt der Pfad natürlich nicht mehr. Aber wie bekomme ich den raus? Woher weiß ich, welchen Pfad ich nehmen muss, um zu der Datei im /resources Ordner zu kommen?
Ich finde da einfach nichts zu o_O
 

stg

Top Contributor
Was bedeutet für dich "normal ausführen" ?
Würde die Datenbank-Datei tatsächlich im WAR liegen, so wäre natürlich bei jedem redeployment der gesamte Inhalt verloren. Willst du das wirklich?
Was spricht dagegen sie einfach im config folder deines GFs zu lassen?
 

Pommes9485

Bekanntes Mitglied
"Normal" heißt exploded für mich ;)
Das stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht!
Ich muss das ganze als Archiv an meinen Professor schicken, aber die Datei in den Config Ordner zu schieben sollte ja machbar sein. Danke!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Wohin mit Resourcen (Bilder, txt Dateien) im Application Client Allgemeines EE 3
musiKk Glassfish: Properties zur Laufzeit... wohin? Allgemeines EE 6
F Wohin mit dem Code . EJB oder JSP? Allgemeines EE 5
G Tomcat und meine .class Datei: Wohin damit und wie läuft sie Allgemeines EE 4
N <h:form id=". wie kommt man an diese Id? Allgemeines EE 2
B Woher kommt der User? Verweise . Links . Allgemeines EE 2
M Warum kommt hier ne ClassCastException? Allgemeines EE 3
E Festlegen ob Datei überschrieben werden soll. Allgemeines EE 1
F Bestandteile einer WSDL Datei verstehen. Allgemeines EE 1
B eine vom Admin hochgeladene csv -Datei in der Datatable auch von jedem User sichtbar Allgemeines EE 0
P Tomcat lädt falsche Datei obwohl richtig angegeben Allgemeines EE 11
A Mit NetBeans .war-Datei erzeugen Allgemeines EE 3
K Datei lesen Allgemeines EE 12
MQue Datei vom Server downloaden Allgemeines EE 2
B Tomcat Manager - .war Datei hochladen. Einfache Frage Allgemeines EE 5
B fmt:setBundle => Wo liegt die Properties-Datei im Tomcat? Allgemeines EE 3
L .war Datei hochladen Allgemeines EE 6
TRunKX hx:commandExButton DAtei erstellen und dem User zum Download Allgemeines EE 7
S Auf Datei ausserhalb des Tomcat zugreifen Allgemeines EE 4
T Cookie setzen in einer JSP Datei Allgemeines EE 4
K .jar Datei zu eclipse importieren Allgemeines EE 3
M datei liste (jsp,html) von einem Server Allgemeines EE 4
G WebApp (mit Tomcat) Wie kann meine Klasse eine Datei laden? Allgemeines EE 7
N Datei außerhalb der Webanwendung schreiben. Allgemeines EE 9
Z Property Datei in Servlets Allgemeines EE 2
E Datei lesen Allgemeines EE 2
K Prozess-Handling einer Batch-Datei mittels JSP Allgemeines EE 3
P AJAX Datei Upload Allgemeines EE 4
S .war Datei erzeugen unter Eclipse Allgemeines EE 2
rambozola dynamische webseiten aus datei Allgemeines EE 11
S Struts 1.1 download einer Datei Allgemeines EE 4
K Datei schreiben in einer Web-Application Allgemeines EE 3
S IBM WebSphere - Hinzufügen einer Datei Allgemeines EE 4
S Property Datei Allgemeines EE 6
T JSP: Datei mit dem Namen des BenutzerId speichern Allgemeines EE 4
S "Das System kann die angegebene Datei nicht finden&quot Allgemeines EE 4
G Datei lokal speichenrn --> jsp/Struts/oracle Allgemeines EE 4
B jsp include von html-datei mit javascript abfrage Allgemeines EE 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben