wo bekomme ich Java5 her?

j.kanuft

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich benutze seit Jahr und Tag das freeware-Programm jAnrufmonitor.
Seitdem ich mein XP auf Java8 upgedatet habe
funktioniert das Programm nicht mehr.
Ich möchte wieder java5 installieren damit das Programm wieder funktioniert,
auch wenn es möglicherweise irgend welche für mich nicht relevanten Sicherheitsprobleme beinhalten sollte,
denn diese sind bei mir in der Vergangenheit sowieso nicht aufgetreten
sodaß für mich die Vorteile überwiegen.
 

Joose

Top Contributor
Java ist abwärtskompatibel! Sprich alles was mit Java5 entwickelt wurde funktioniert auch mit allen nachfolgenden Java Versionen.
Es gibt ganz wenige Ausnahmen die in einer neuen JavaVersion vielleicht nicht mehr funktionieren.
 

stg

Top Contributor
auch wenn es möglicherweise irgend welche für mich nicht relevanten Sicherheitsprobleme beinhalten sollte,
denn diese sind bei mir in der Vergangenheit sowieso nicht aufgetreten

Sicherheitsprobleme sind erst dann wirklich relevant, wenn du deren Auftreten nicht bemerkst.
Die Aussage solltest du also noch mal überdenken :)
 

j.kanuft

Neues Mitglied
Java ist abwärtskompatibel! Sprich alles was mit Java5 entwickelt wurde funktioniert auch mit allen nachfolgenden Java Versionen.
Es gibt ganz wenige Ausnahmen die in einer neuen JavaVersion vielleicht nicht mehr funktionieren.

das denkst du aber nur ...
wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo gelesen das java8 nicht unter XP läuft.

fällt dir dazu vielleicht noch was ein?


danke für den Link.
Genau das was ich suche.
Dann muss ich nur noch raubekommen welcher Download der Richtige für mich ist.

Bin neugierig, weil ich mich schon häufiger über solche Aussagen gewundert habe: Woher weißt du, dass sie nicht aufgetreten sind?;)

ich denke mal:
wenn du es nicht verstehst,
musst du dich weiter wundern !!!

Gegenfrage:
warum glaubst du,
das gesund bist und dir nichts fehlt?

Sicherheitsprobleme sind erst dann wirklich relevant, wenn du deren Auftreten nicht bemerkst.
Die Aussage solltest du also noch mal überdenken :)

das betrifft alle meine tausende von Programmen auf meinem Rechner,
ein typisches Computerbesitzerproblem gegen das nur Computerabstinenz wirkst ...

ich denke mal:
wenn du es nicht verstehst,
musst du dich weiter wundern !!!
Wenn du tatsächlich weißt, dass bei dir in der Vergangenheit keine Sicherheitsprobleme aufgetreten sind, kannst du mit diesem KnowHow ein Vermögen machen. Glaube nicht, dass es bereits ein Verfahren gibt, so etwas zweifelsfrei sicher zu stellen. Schade, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt. ;)

Gegenfrage:
warum glaubst du,
das gesund bist und dir nichts fehlt?
Ich habe keine Symptome, deshalb hoffe ich, dass ich gesund bin. Von glauben oder gar wissen kann da aber keine Rede sein. Ist natürlich ebenso möglich, dass ich bereits todkrank bin und es noch nicht weiß. Kann auch sein, dass ich die Möglichkeit gehabt hätte, das zu verhindern, wenn ich mich rechtzeitig drum gekümmert hätte.

Keine Sicherheitsprobleme bemerkt zu haben bedeutet natürlich nicht, dass keine da sind. Liegt ja in der Natur der Sache, dass Schädlinge sich verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meniskusschaden

Top Contributor
:DJa, da stimmt etwas nicht. Zum Beispiel fehlt mein letztes Posting, ist dafür aber in dem langen Post #6 enthalten, dass angeblich von @j.kanuft stammt. Da haben sich irgendwie die Inhalte vermischt.
War ich das etwa? Habe ich das Internet kaputt gemacht?
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
:DJa, da stimmt etwas nicht. Zum Beispiel fehlt mein letztes Posting, ist dafür aber in dem langen Post #6 enthalten, dass angeblich von @j.kanuft stammt. Da haben sich irgendwie die Inhalte vermischt.
War ich das etwa? Habe ich das Internet kaputt gemacht?
Das vermischen von Postings is leider meine Schuld - mea culpa - und ich kann es leider nicht mehr Rückgängig machen. Einfach zu viel gemerged und später erst bemerkt. Wenn jeder nochmal seine Postings zitieren könnte, dann wäre das Chaos beseitigt.
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Das war mein Posting:

ich denke mal:
wenn du es nicht verstehst,
musst du dich weiter wundern !!!
Wenn du tatsächlich weißt, dass bei dir in der Vergangenheit keine Sicherheitsprobleme aufgetreten sind, kannst du mit diesem KnowHow ein Vermögen machen. Glaube nicht, dass es bereits ein Verfahren gibt, so etwas zweifelsfrei sicher zu stellen. Schade, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt. ;)

Gegenfrage:
warum glaubst du,
das gesund bist und dir nichts fehlt?
Ich habe keine Symptome, deshalb hoffe ich, dass ich gesund bin. Von glauben oder gar wissen kann da aber keine Rede sein. Ist natürlich ebenso möglich, dass ich bereits todkrank bin und es noch nicht weiß. Kann auch sein, dass ich die Möglichkeit gehabt hätte, das zu verhindern, wenn ich mich rechtzeitig drum gekümmert hätte.

Keine Sicherheitsprobleme bemerkt zu haben bedeutet natürlich nicht, dass keine da sind. Liegt ja in der Natur der Sache, dass Schädlinge sich verstecken.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Y Wie bekomme ich durch getImage an das Image heran? Allgemeine Java-Themen 1
Tobero Wie bekomme ich in welchem Quadrat sich eine Position in einem Grid befindet Allgemeine Java-Themen 11
R Wie bekomme ich das Zeichen 'digit' an vorderster Stelle Allgemeine Java-Themen 4
Drachenbauer warum bekomme ich hier eine NullPointerException Allgemeine Java-Themen 6
D Compiler-Fehler JavaFX - Bekomme Fehlermeldungen nicht weg Allgemeine Java-Themen 31
coolian warum bekomme ich ein string index out of bounds exception Allgemeine Java-Themen 17
S Java Editor Bekomme bei der Code-Vervollständigung die Zeichen ​ Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Bekomme keine Exception mit Stacktrace mehr. Was habe ich getan? Allgemeine Java-Themen 13
Exdroid BlueJ Wie bekomme ich die Ausgabe in eine TXT Datei? Allgemeine Java-Themen 2
C Was bekomme ich eine Nullpointerexception? (Apache POI) Allgemeine Java-Themen 3
S Bekomme mit Scanner und URL keine Html-Seite ausgelesen Allgemeine Java-Themen 3
S Wie bekomme ich an spezielle Glyph-Kombinationen die ein Font bereithaelt? Allgemeine Java-Themen 6
S AWT Wie bekomme ich eine Liste aller chars in einem Font? Allgemeine Java-Themen 3
S Bekomme nullwerte bei methodenaufruf in versch. Klassen Allgemeine Java-Themen 16
K Bekomme JUnit TEst nicht zum laufen :( Allgemeine Java-Themen 9
T Wie bekomme ich den Pfad ohne Dateiname? Allgemeine Java-Themen 2
F Woher bekomme ich "dlib" oder: Interpreter-Program Allgemeine Java-Themen 2
W Umlaute umwandeln bekomme nur Leerzeichen raus. Allgemeine Java-Themen 11
der JoJo [TreeSelection] wie bekomme ich alle Elemente Allgemeine Java-Themen 4
N Hilfe: Bekomme statt '>' '>' . Allgemeine Java-Themen 11
M Wie bekomme ich Threadsdazu parallel zu arbeiten? Allgemeine Java-Themen 13
E Wie bekomme ich mein Image in das Fenster Allgemeine Java-Themen 2
A Auf Java 5 umgestellt und bekomme 101 Warnungen. Allgemeine Java-Themen 5
F Wie bekomme ich die aktuelle aufgerufene Methode herraus? Allgemeine Java-Themen 6
W Umlaute in Dateien und Verzeichnissen. Bekomme Fehler Allgemeine Java-Themen 5
C JNI, wie bekomme ich das HWND zu einem JWindow oder Window? Allgemeine Java-Themen 3
C wie bekomme ich ToolTips in den Vordergrund? Allgemeine Java-Themen 3
N Bekomme NIE ein TRUE obwohl ich es bekommen müsste :( Allgemeine Java-Themen 10
Z Woher bekomme ich Icon's? Allgemeine Java-Themen 2
A wie bekomme ich Applikation zum Laufen Allgemeine Java-Themen 3
B Wie bekomme ich den Wert aus der For-Schleife? Allgemeine Java-Themen 5
S Wie bekomme ich den keySet einer inneren HashMap?? Allgemeine Java-Themen 4
T Compiler für Rückschritt Java5 -> Java2 Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben