Compiler-Fehler Wie kompiliere ich dieses Alt-Projekt ?

Dieses Thema Compiler-Fehler - Wie kompiliere ich dieses Alt-Projekt ? im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von osix, 21. Dez. 2016.

Thema: Wie kompiliere ich dieses Alt-Projekt ? Hallo Gemeinde, ich möchte ein altes Java-Projekt von mir kompilieren und es klappt einfach nicht. IDE möchte ich...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich möchte ein altes Java-Projekt von mir kompilieren und es klappt einfach nicht. IDE möchte ich garnicht lange installieren.

    So sieht der Verzeichnisbaum aus
    J:\Mp3SofaSort\Mp3SofaSort.java + weitere eigene Java-Klassen
    \lib\ einige JARs, die ich runtergeladen habe und verwende

    Was ist mit der Anweisung: package ? Die steht noch in meinen Java-Klassen drin aber die Pfade gibt es nicht mehr. Soll ich diese dann im Quelltext löschen ?

    Ich hab mit javac -classpath einiges probiert, es kommen immer Fehler, er findet offenbar die anderen Java-Klassen nicht, die ich von der Hauptklasse aufrufe.

    Wie lautet der korrekte Aufruf für javac mit richtigem Class-path ?
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*
  3. Der zweite Pfad lautet J:\Mp3SofaSort\lib --->dort liegen die JARs
     
  4. In der Zeit hättest du 3x eine IDE installiert

    SCNR

    Claus
     
  5. noch ein Hinweis, einige Klassen sind statisch.
     
  6. ne, ich will das händisch machen, damit ich einen Anleitungstext dazulegen kann, wie man das kompiliert und dann kann ich das Projekt wieder weglegen.
     
  7. Kompilier es mit IDE, und gib das kompilierte Programm weiter^^
     
  8. Es muß doch möglich sein, es "händisch" zu komplilieren. Es müssen ja eventuell Änderungen gemacht werden.
     
  9. javac -classpath J:\Mp3SofaSort\lib DeineKlasse.java
     
  10. kommt dieser Fehler als erster von hunderten

    MP3SofaSort.java:3: error: package pagelayout does not exist
    import static pagelayout.EasyCell.center;


    aber es gibt eine Datei pagelayout.1.16.jar im lib-verzeichnis ! Dort sind diese Routinen drin, und in einer IDE macht er es ja auch.

    Warum frißt er die nicht ?
     
    Hobbes gefällt das.
  11. Weil es -classpath J:\Mp3SofaSort\lib\* heißen soll.
     
  12. KOSTENLOSES Java-Grundlagen Training im Wert von 39 € Sichere dir hier den kostenlosen Zugriff auf umfangreiches Java-Know How und starte richtig durch!