Welches leichtgewichtige ORM: ormLite, Sormula,...

MarkusM

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen, leichtgewichtigen ORM, welches für kleinere Projekte (Richclient) mit einer MySQL und/oder Oracle Datenbank eingesetzt werden soll.

Hibernate, JPA und iBatis sind natürlich Lösungen, die vieles erschlagen, aber für meine Projekte zur Zeit noch Overkill sind. Bei der Suche nach leichtgewichtigeren ORMs bin ich auf ormLite und sormula gestossen, nur bin ich mir unsicher auf welches Pferd ich setzen sollte :oops:

ormlite => letzte Version 12/2013, Oracle nicht getestet, etwas verbreitet
sormula => anscheinend überhaupt nicht verbreitet...

Habt Ihr vielleicht noch Alternativen oder Empfehlungen? Ich möchte mich nur ungern in etwass einarbeiten, was schon jetzt keine Zukunft hat. oder ist vielleicht doch Hibernate trotz dem Overhead die bessere Variante...?

Viele Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben