Webview für Anwendung

bennemann8

Mitglied
Hallo,
meine ich würde gerne meiner Anwendung ein Oberfläche hinzufügen, die Daten aus einer lokalen SQLite DB ausliest und im Browser anzeigt.
Das Ganze soll passieren, wenn der Benutzer in der Anwendung auf einen entsprechenden Button klickt.
Es sollte sich dann ein Browserfenster öffnen (http://localhost:{PORT}/schocken/id=4, oder so ähnlich). Momentan habe ich eine PHP basierte Lösung, muss dafür allerdings einen lokalen Webserver wie Apache oder ähnliches installiert haben, was bei einigen Usern nicht der Fall sein wir. Deshalb würde ich das gerne "in die Anwendung" einbinden. Das Ganze wird dann ansprechend per CSS und Javascript formatiert. PHP scheint mir irgendwie nicht passend zu sein, wenn ich das richtig sehe.
Wie würdet ihr das machen? Falls das irgendwas zur Sache beiträgt, mein Programm ist in JavaFX8 geschrieben.
 

Thallius

Top Contributor
Ehrlich gesagt verstehe ich das jetzt nicht ganz. Wieso steht in einer SQLite DB eine Webseite? Hast Du da den HTML Code in eine Spalte geklatsch oder was? Wozu brauchst du den Browser? Wieso kann Deine Anwwendung den Inhalt der SQLite DB nicht selber in einem Frame anzeigen?
 

bennemann8

Mitglied
dann hab ich das wohl etwas falsch ausgedrückt.
Die Anwendung ist eine Turnierverwaltung, die lediglich die jeweilige Turnierleitung benutzt.
Die Turnierverwaltung kann bestimmte Einstellungen vornehmen, wie z.B. dass aus einer Teamwertung nur alle Plätze ab dem 4. Platz sichtbar sind.
Die Weboberfläche soll den Teilnehmern des Turniers dienen. Die sollen dann über das lokale WLAN Netz auf die Oberfläche zugreifen können und somit die Informationen einsehen können, die die Turnierleitung freigegeben hat.
In meiner DB sind nur seine Turnierdaten, kein HTML Code oder sonstiges. Aber diese Daten sollen in der Oberfläche aufbereitet und ausgegeben werden.
 

bennemann8

Mitglied
Nagut, das sieht ja schonmal gut aus, aber wie bekomme ich z.B. den Apache Tomcat in mein Project integriert, damit ich auch damit arbeiten kann?o_O Mit der Dokumentation kann ich irgendwie nicht so viel anfangen.
Edit: Ich habe jetzt die tomcat-embedded-core.jar in mein Projekt eingebunden. Wie starte ich das Ganze jetzt, damit ich z.B. eine ganz einfache html Seite augegeben bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

tommysenf

Top Contributor
Java:
import javax.servlet.ServletException;

import org.apache.catalina.LifecycleException;
import org.apache.catalina.startup.Tomcat;
import org.apache.catalina.Context;
import java.io.File;
import java.net.MalformedURLException;

public class Main {

    public static void main(String[] args) throws Exception, LifecycleException {
        new Main().start();
    }

    public void start() throws ServletException, LifecycleException,
            MalformedURLException {

        // Define a folder to hold web application contents.
        String webappDirLocation = "WebContent/";
        Tomcat tomcat = new Tomcat();

        // Bind the port to Tomcat server
        tomcat.setPort(8080);

        // Define a web application context.
        Context context = tomcat.addWebapp("/tomcatembedded", new File(
                webappDirLocation).getAbsolutePath());

        // Define and bind web.xml file location.
        File configFile = new File(webappDirLocation + "WEB-INF/web.xml");
        context.setConfigFile(configFile.toURI().toURL());

        tomcat.start();
        tomcat.getServer().await();
    }

}

Wobei ich als embedded server immer jetty genutzt habe...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
FrankenDerStein HTTP Https Server Bibliothek für Linux und Android gesucht. Netzwerkprogrammierung 7
FrankenDerStein Socket UDP Multithreading für ein Port Netzwerkprogrammierung 2
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
Tobero Java serversocket nicht nur zuganglich für localhost Netzwerkprogrammierung 6
T Brauche Hilfe beim GET-String für HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 4
F Server für Java Applikationen Netzwerkprogrammierung 16
M Sicheres Login-System für App implementieren Netzwerkprogrammierung 6
J Netty umsetzung für ein Protokoll Netzwerkprogrammierung 1
J ERM für kleine Verwaltungsdatenbank Netzwerkprogrammierung 2
H Machbarkeitsfrage: TCP/IP Client (z.B. Netty) für Java Web Applcation Netzwerkprogrammierung 1
Messoras Launcher für mein Spiel Netzwerkprogrammierung 7
F Einfaches Gateway für Log-Files Netzwerkprogrammierung 1
P RMI - Neue eigene Instanz für jeden Aufruf auf nicht serialisierbares Objekt - wie? Netzwerkprogrammierung 0
P PPTP Protokoll für JAVA Netzwerkprogrammierung 14
T FTP Wie Notwendigkeit für "rekey" klientenseitig detektieren? Netzwerkprogrammierung 3
S Webserver für Jar File Netzwerkprogrammierung 4
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
V Templates für Java Client rabbitmq Netzwerkprogrammierung 4
M Erreichbar für alle zu sein Netzwerkprogrammierung 9
M Server nur für eine Aufgabe Netzwerkprogrammierung 2
N Selbes URL Objekt für alle Requests nutzen Netzwerkprogrammierung 7
T uberspace.de als (v)root-Ersatz für kleinere Java-Anwendungen? Netzwerkprogrammierung 12
L Proxy für Dateidownload? Netzwerkprogrammierung 3
K HTTP Eigener Http Response für Datei-Download Netzwerkprogrammierung 4
D Socket Leitstelle für Funkspiel Netzwerkprogrammierung 8
F Java-Beispielcode für Zeroconf (ähnlich Apple Bonjour) Netzwerkprogrammierung 7
I HTTP S - Zertifikate+Cockies für Form-basierten Login Netzwerkprogrammierung 2
Ollek Socket Sucher passende Server/Client Lösung für meine Anwendung Netzwerkprogrammierung 2
M Gleicher Port für Senden und Empfangen ? Netzwerkprogrammierung 17
N RMI Einstellungen für "übers Internet" Netzwerkprogrammierung 8
F SSL-Zertifikate für viele Nutzer? Netzwerkprogrammierung 8
K Byte für Byte aus InputStream lesen Netzwerkprogrammierung 5
S wie stell man die classpath für JARs? Netzwerkprogrammierung 3
M Bestimmte Klassen für Netzwerkchecks gesucht Netzwerkprogrammierung 11
M ClassLoader für Axis2 setzen Netzwerkprogrammierung 15
M Welches Speicherformat für News-Database?? Netzwerkprogrammierung 2
Shoox VPN-Verbindung für Datenbankzugriff Netzwerkprogrammierung 2
P Proxy für Anwendung setzten Netzwerkprogrammierung 3
T Bezeichner "end of line" für die Funktion readline Netzwerkprogrammierung 5
A DataGramsocket Übertragungsproblem im Internet (IPs für Voip) Netzwerkprogrammierung 5
E Userliste für Chat Applet Netzwerkprogrammierung 4
S HTTP Kleines Programm für den Routerneustart Netzwerkprogrammierung 3
L Zeitspanne für erneutes senden Netzwerkprogrammierung 16
L Socket Chat Server für mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 7
F Netzwerkprogrammierung für Anfänger Netzwerkprogrammierung 2
J Framework/ Muster für Chat-ähnliches Programm gesucht Netzwerkprogrammierung 2
B Variablen ausrichten für Übertragung Netzwerkprogrammierung 2
D FTP Pfadangabe für ftp-upload funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 5
K Getrennte Rechner für RMI-Server/RMI-Registry, bzw. Alternativen? Netzwerkprogrammierung 5
dayaftereh HTTPCleint und HTMLparser für hTTpBot Netzwerkprogrammierung 2
E Socket Client-Applikation mit GUI für Internet IO-Platine Netzwerkprogrammierung 2
0din Grundlage für Bluetooth Netzwerkprogrammierung 5
N "Jungfernflug" der Socketprogrammierung für ein Mühlespiel Netzwerkprogrammierung 8
F Empfehlung für embedded Webserver Netzwerkprogrammierung 10
W Bibliothek für Certificate Management Protocol (CMP) Netzwerkprogrammierung 3
O Client/Server für Ticker Netzwerkprogrammierung 2
J Stubs für SOAP-Webservice generieren. Ich bekomme es einfach nicht hin... Netzwerkprogrammierung 3
dayaftereh Bester Stream für ein Spiel? Netzwerkprogrammierung 15
data89 Sockets: ein alter Hut - für Euch - für mich nicht! Netzwerkprogrammierung 10
G FileDialog für FTP Client Netzwerkprogrammierung 2
P Welches Protokoll für RMI verwenden? Netzwerkprogrammierung 10
H RCON Tool für Gameserver Netzwerkprogrammierung 11
A Wichtig für einen Chat? Netzwerkprogrammierung 4
D Was für Verbindungen mit Socket möglich? Netzwerkprogrammierung 2
S Realisierung eines Netzwerkcodes für ein Strategiespiel Netzwerkprogrammierung 7
G Datagram-Sockets für UDP-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
W Was für ein Stream soll ich verwenden? Netzwerkprogrammierung 8
A Rezept für Webservices Netzwerkprogrammierung 5
I unc pfad für die klasse file? Netzwerkprogrammierung 4
P eine BufferedReader für alles ankommende Netzwerkprogrammierung 2
T Filter für Input UND OutputStream Netzwerkprogrammierung 4
T Welches Netzwerk ist am bestern für. Netzwerkprogrammierung 2
G server für mein spiel. Netzwerkprogrammierung 5
M Log In Programm für Seiten Netzwerkprogrammierung 2
G Netzwerkprogrammierung für spiele Netzwerkprogrammierung 2
A IRC-Server für das lokale Netzwerk? Netzwerkprogrammierung 12
C Einfacher Filedownload mit Sockets geht nicht für pdffiles Netzwerkprogrammierung 16
S Server für Internetspiel Netzwerkprogrammierung 2
G Objecte für Kommunikation nutzen Netzwerkprogrammierung 2
J Java Programm für Upload von Dateien per HTTP Netzwerkprogrammierung 7
S Voreinstellungen für JavaMail Netzwerkprogrammierung 2
S Idee für Projekt auf Agentenbasis Netzwerkprogrammierung 8
S Suche API für einfachen HTTP-Zugriff. Netzwerkprogrammierung 17
G benötige Beispiel für parallel ablaufende Threads Netzwerkprogrammierung 3
M RMI - Ein Objekt für Alle? Netzwerkprogrammierung 5
Z Protokoll für Schiffeversenken Netzwerkprogrammierung 5
T Kann man jeden Port für Programm verwenden? Netzwerkprogrammierung 2
R proxy für java anwendung angeben [resolved] Netzwerkprogrammierung 15
B Wie Router einstellen für CLient-Server-Programm? Netzwerkprogrammierung 4
R PPTP Protokoll für JAVA Netzwerkprogrammierung 3
Icewind Klasse für DNS Anfragen Netzwerkprogrammierung 14
P Welche Art von Sockets für ein Spiel? Netzwerkprogrammierung 3
M Socket Verbindungen für einen Chat Netzwerkprogrammierung 10
M Ausgangsport für FTp-Connection festlegen??? Netzwerkprogrammierung 3
D beste Methode für Datenübertragung ? Netzwerkprogrammierung 1
A Socket-Anwendung (BufferedWriter/Reader liest nicht aktuellen Wert) Netzwerkprogrammierung 6
R Anfängerbeispiel: Suche Java-Anwendung die http-Anfragen in Tomcat liest Netzwerkprogrammierung 8
L Webbasierte Anwendung - Authentifizierung über LDAP/ActiveDirectory Netzwerkprogrammierung 5
agent47 HTTP Grundstzfrage verteilte Anwendung Netzwerkprogrammierung 20
C Mini Client-Server-Anwendung funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben