Website Überwachung

Sync

Mitglied
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin im Bereich.
Also: Mein Ziel ist es, dass ich eine Website dauerhaft überwache und bei Änderungen eine Email erhalte. Das alles soll auf einem Server laufen. Die zu überwachende Website soll jede Minute ausgelesen werden. Das ganze habe ich schon mit einer App für Android realisiert und mein Handy dient sozusagen als "Server". Das Programm steht also und läuft.
Ich habe das ganze mit einem AlarmManager realisiert der sich jede Minute startet und im Hintergrund läuft. Wenn das Handy aus ist oder kein Netz hat funktioniert das natürlich nicht mehr.
Die App bzw das Programm dafür soll nun auf einen richtigen Server ausgelagert werden. Leider habe ich davon keine Ahnung und finde auch keinen Einstiegspunkt.
Ich habe von 1Blu einen normalen Webserver zur Verfügung. Also FTP, Website, Mail usw. Kann ich das damit realisieren?
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Danke für Einstiegshilfen.
 

Sync

Mitglied
Es läuft ja schon.
Ich überprüfe die Website auf bestimmte Informationen. Wenn der Betreiber der Webseite bestimmte Informationen hinzufügt möchte ich eine Mail mit diesen bekommen.
Das funktioniert alles soweit. Allerdings nur als App auf meinem Handy.
Ich möchte das nun auslagern auf einen Server der mein Handy ersetzen soll.
Das Programm soll auf dem Server laufen und nach einer bestimmten Zeit die Website immer wieder überprüfen. Falls es einen Treffer gibt mir dann eine Mail schicken.
 

Sync

Mitglied
Ich hab nun das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich das umsetzen kann. Reicht der Java Code den ich habe dafür aus? Was für einen Server benötige ich? Usw usw. Habe schon mit Suchmaschinen das Netz durchforstet aber nicht das gefunden was ich meiner Meinung suche.
 

Sync

Mitglied
Habe es eventuell falsch formuliert. Was benötige ich für Kenntnisse. Mehr als Java? PHP? Usw. Dass der Code 1zu1 nicht funktioniert weiß ich.
 

sascha-sphw

Top Contributor
Unterstützt Dein Server denn Java? PHP ist so gut wie immer verfügbar, Java nicht.

Bei PHP müsstest Du dann zusätzlich noch einen Cron Job einrichten, der Dein Skript regelmäßig anstößt.

Bei Java kannst Du, wenn Dein Server Java unterstützt, ja einfach eine Jar ausführen.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, müssten die schon etwas konkreter werden. Wo genau kommst Du denn nicht weiter?
 

JCODA

Top Contributor
Java reicht aus. Wenn du "plain" Java verwendet möchtest, schau dir "ServerSockets" an, damit kannst du so etwas realisieren.
PHP würde theoretisch auch funktionieren. Du brauchst hauptsächlich einen Server auf dem du Programme ausführen kannst, d.h. reiner Webspace mit HTML reicht nicht.
Ich habe mir soetwas wie du möchtest bereits auf meinem RaspberryPI in Python programmiert.
Falls du einen Server mieten möchtest: Es reicht dir sehr wahrscheinlich ein kleiner V-Server für 5€ /Monat, um deinen Java-Server zu betreiben. Hierzu wie immer die Warnung, dass man sich nur einen V-Server mieten soll, wenn man das nötige Wissen hat... Linux-Kentnisse gehören da zum Beispiel dazu...
 

Sync

Mitglied
Ah danke für die antworten. Raspberry könnte echt ne idee sein.
Ach sehe gerade dass kein Server im Paket ist sondern nur Webhosting.
Linux wäre Neuland für mich.

Also wenn der Server Java kann, dann reicht es meine jar draufzuhauen und einfach nen timer einrichte, der jede Minute die jar ausführt?
Ich schau mal nach vServern, vielleicht kann ich was finden. Da hakt es nämlich. Mit Servern kenne ich mich 0 aus.
Die Java Socket guck ich mir mal an.
Melde mich nochmal wenn ich konkret weiter gekommen bin oder eben nicht.
Danke schonmal! :)
 

JuKu

Top Contributor
Wenn du keine Linux Kentnisse hast, nützt dir nen Linux vServer auch nichts...

Dann lieber in PHP realisieren oder du findest einen Anbieter, wo du direkt Java ausführen kannst.
 

Sync

Mitglied
Hab es geschafft. Läuft nun auf nem vServer vom Kumpel. Das bisschen Linux was ich gebraucht hab konnte ich mir schnell anlesen.
 

JuKu

Top Contributor
Aber absichern musst du den auch noch. Einfach mit installieren und fertig ist es leider auch nicht getan.
Du haftest für deinen Server, auch wenn von dort aus Spam Mails versendet werden!

Und jetzt hast du Java installiert und die Anwendung läuft, oder?
Hast du damit das Problem gelöst?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
mor16Euro Realetime Website Netzwerkprogrammierung 1
mor16Euro HTTP Php website mit Java aktualisiern Netzwerkprogrammierung 6
T HTTP JSoup Automatic Website Login Netzwerkprogrammierung 1
MaxG. Website in Swing öffnen Netzwerkprogrammierung 4
C Spezielle Daten aus Website entnehmen Netzwerkprogrammierung 5
C Gerenderte Website nach der ausführung von JavaScript als HTML Code aus lesen Netzwerkprogrammierung 4
KingSquizzi3 Website parsen mit Hilfe von jsoup funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 3
F Website parsen, die mit javascript zusammengebaut wird Netzwerkprogrammierung 1
D Zugriff auf Webinhalte ohne visuelles Öffnen der Website Netzwerkprogrammierung 2
F HTTP Website parsen Fehler 403 Netzwerkprogrammierung 2
J Website-Zugriff beenden Netzwerkprogrammierung 11
I Website darstellen Java Netzwerkprogrammierung 3
D .txt meiner Website editieren Netzwerkprogrammierung 9
G Txt datei von Website downloaden Netzwerkprogrammierung 8
C Content aus Website ziehen Netzwerkprogrammierung 4
V Quelltaxt einer Website auslesen funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 2
V Angezeigten Text einer Website erfragen Netzwerkprogrammierung 4
P HttpClient - Daten einer Website "unvollständig" Netzwerkprogrammierung 5
S website auslesen schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 20
G Kryptische Zeichen beim Auslesen einer Website Netzwerkprogrammierung 11
H Socket Mit Applet Verbindung zu eigener Website aufbauen Netzwerkprogrammierung 4
N Login auf Website Netzwerkprogrammierung 11
B Website Netzwerkprogrammierung 6
T Quelltext einer Website auslesen Netzwerkprogrammierung 3
S CRC32 check von website Netzwerkprogrammierung 3
L Logingeschützte Website mit mehreren Accs auslesen Netzwerkprogrammierung 3
O Per POST automatisch auf Website einloggen... Netzwerkprogrammierung 9
F Entwicklung einer Software zur Steuerung und Überwachung von Netzwerkgeräten Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben