Webseitenelemente ansteuern/auslesen

sewagii

Mitglied
Hi,

ich bin auf mehreren Webseiten wo ich Angebote/Nachrichten usw. bekomme.
Jetzt ist es aber nervig sich immer durch die Menüs zu klicken und mir dann anzuschauen was die geschrieben/gesendet haben. Ich würde mir gerne ein Programm schreiben was mir erstmal die Nachrichten in einer Anwendung ausgibt und teilweise auch automatisch irgendwelche Menüs klick und Infos ausliest (Wie lange der Nutzer schon dabei ist, woher, Bewertungen) damit ich nicht immer selber nachsehen muss.

Ich hab sowas aber noch nie gemacht, daher weiß ich auch nicht wie man da jetzt am besten rangeht und mit was man sowas macht. Anscheinen ist aber Javascript dafür gedacht. Ich hatte noch nie was mit JS zu tun, deshalb hat Jemand Links/Infos/Tutorials für mich die auf oben beschriebene Thematik eingehen?

mfg
 

sewagii

Mitglied
Sowas wäre mir persönlich auch lieber, da müsste ich nicht mal mehr auf die Seite gehen und könnte alles zusammen über meine Anwendung machen (Nachrichten abrufen, Nachrichten senden).
Ich weiß ja nicht was mit normalen Java da auch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

eMmiE

Bekanntes Mitglied
Also den HTML Code kriegst du recht einfach: [noch im Forum]webseiten auslesen

Dann musst du es entweder so machen, wie der Heini im Thread :bae: oder du schreibst dir ein eigenes kleines Auswertungsprogramm, das dir mithilfe von Klassenverschachtelung und wasweißich... den Inhalt der Seiten wunderschön mit Blümchen darstellt

Gruß eMmiE
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B h.264 Video mit Java ansteuern... Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
Cellsplitter Api auslesen und in Json Datei speichen - Javascript (node js) Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 10
G Variablen aus URL auslesen und in HTML darstellen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
G Datumsfeld auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
P Richtiges Auslesen von mehreren Daten im JSON Format via JavaScript Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
D Java Aktienkurs auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
P Anzahl der Checkboxen auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
nrg Funktionen von Objekt auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 10
A Mit JavaScript AJAX-Calls auslesen? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
G html mit java auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 6
C cd/dvd namen auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
F Auslesen unterschiedlicher Marker mit Goole Maps API Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
K Datei auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
H Zelle einer Tabelle auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
R zyklisch ein Applet Rückgabewert auslesen, so alle 1-2 sek? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
T Anzahl Dateien in Verzeichnis mit JavaScript auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
P Wert aus Formular vom anderen Frame auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
W Wert aus HTML-Quelltext auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 8
T Quelltext auslesen (Extern) . Intern einfügen. Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben