OOP Warum kann ich aus meiner Methode keinen String auslesen

Dieses Thema OOP - Warum kann ich aus meiner Methode keinen String auslesen im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von UbuLin, 21. Dez. 2016.

Thema: Warum kann ich aus meiner Methode keinen String auslesen Hallo zusammen, Ich bin gerade an einer Android App und versuche vergeblich eine eigen Font Klasse für alle meine...

  1. UbuLin
    UbuLin Neues Mitglied
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade an einer Android App und versuche vergeblich eine eigen Font Klasse für alle meine Schriften zu erstellen.

    Um für jede Schrift eine eigene Einstellung zu konfigurieren habe ich eine Settings() Methode erstellt diese enthält Settings(int postionX, int postionY, String text);

    Das Problem liegt beim String text diesen String kann ich aus mysteriösen Gründen nicht Abfragen mit int postionX und int postionY funktioniert es.

    Orginal Code:
    Code (Java):
    public void settings(float x, float y, String text) {
            this.x = x;
            this.y = y;

            glyphLayout.setText(this, text);
    Die Settings() Methode rufe ich in meiner Main Klasse auf

    Orginal Code:
    Code (Java):
    registerTexts.settings(Var.screenWidthGeteilt - (registerTexts.getWidth() * 0.5f), Var.screenHightGeteilt - (registerTexts.getHeight() * 0.5f), [B]"Hallo"[/B]);
    Wie ihr seht trage ich als Text "Hallo" ein jedoch scheint es als würde ich es mit
    glyphLayout.setText(this, text); nicht abrufen können.

    Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte danke im Voraus
    Falls es jemand interessierter ich verwende das Framework LibGDX, falls das von bedeutung ist.

    LG UbuLin:)
     
  2. Vielleicht hilft dir das kostenlose Training weiter --> (hier klicken)
  3. mickedplay
    mickedplay Mitglied
    Was soll das
    Code (Text):
    [B]
    und
    Code (Text):
    [/B]
    bedeuten?
     
    UbuLin gefällt das.
  4. UbuLin
    UbuLin Neues Mitglied
    Hallo danke für die schnelle Antwort mickedplay,

    Entschuldigung für die schlechte Beschreibung das register.settings(...) ist für die Position und den Text das die Schrift annehmen soll. Das mit dem
    Code (Text):
    [B]
    und
    Code (Text):
    [/B]
    gehört nicht dazu, das wollte ich eigentlich Fett schreiben
    Eigentlich sieht es so aus:
    Code (Java):
    registerTexts.settings(Var.screenWidthGeteilt - (registerTexts.getWidth() * 0.5f), Var.screenHightGeteilt - (registerTexts.getHeight() * 0.5f), "Hallo");
     
  5. mickedplay
    mickedplay Mitglied
    Bist du sicher, dass dein Hallo überhaupt in der Methode ankommt? Hast du schon Mal debuggt? Sonst schau dir noch mal die Methode an, die im Endeffekt an libGDX weitergegeben wird.
     
  6. Joose
    Joose Super-Moderator Mitarbeiter
    Hinweis: Innerhalb der Code-Tags kann man keine anderen Formatierungen verwenden ;)
     
  7. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lerne Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)