NetBeans warning: [options] bootstrap class path not set in conjunction with -source 1.6

epitox

Mitglied
Guten Tag liebe Forenuser,

ich arbeite seit kurzem mit iReports.
Wenn ich mein Projekt in Netbeans laufen lasse ("RUN") funktioniert alles bestens.

Sobald ich allerdings eine ausführbare .jar-Datei erzeuge, wird der Report nicht mehr ausgeführt und die Konsole gibt eine Vielzahl an Fehlermeldungen aus.

Während des "Clear & Build" Vorganges meldet mir Netbeans folgende Warnung:

warning: [options] bootstrap class path not set in conjunction with -source 1.6

Google habe ich schon befragt, aber ich habe nichts sinnvolles gefunden.

Kann mir hier vllt. jemand einen heißen Tipp geben?

Vielen Dank!
 
M

maki

Gast
Das ist nur eine Warnung, kein Fehler.

Das ist neu in Java 7, wenn man für ältere Versionen kompiliert (zB. Java 6), kann man nun die kompletten Klassen aus dem JDK (zB. JDK 6) angeben, um sicher zustellen, dass es auch unter Java 6 läuft, war vorher nicht immer sicher, aber auch jetzt nicht, wenn man die Klassen des JDKs 6 nicht angibt.
Das sollte jedenfalls kein Problem sein.

Interessant wären die Fehlermeldungen in der Konsole.
 

epitox

Mitglied
Die Konsole zeigt folgendes an:

1bc9eb-1338974965.png


=> Klick

Irgendwas passt mit JasperReports nicht, aber schlau werd ich aus der Meldung leider nicht :oops:
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

das ist quasi nur eine Fehlermeldung, nämlich findet er die in der ersten Zeile genannte Klasse "LogFactory" nicht ... der Rest ist der Aufruf-Stack !

Hast Du die Lib neu hinzugefügt?
Ist alles korrekt im Classpath und in der Manifest-Datei eingetragen?

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben