Vorlesung: Entwicklung verteilter Anwendungen (Hochschule Trier)

SedulousStudent

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich bin gerade über die Videos zu einer Vorlesung mit dem Titel Entwicklung verteilter Anwendungen (in Java) gestolpert, die wohl gerade aktuell gehalten und wöchentlich aufgezeichnet wird.

Anbei der Link zur YouTube-Playlist mit den bisher verfügbaren Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PL9Yu-E6Y1TRXABv1LDdguyZOievxunNvh

Dort heißt es: "In der Veranstaltung "Entwicklung verteilter Anwendungen" lernen Studierende der Hochschule Trier die Konzeption und Umsetzung verteilter Java-Anwendnugen kennen. Technologisch liegt der Schwerpunkt dabei auf UDP- beziehungsweise TCP-Sockets, Remote Method Invocation (RMI) und auf mit Java Servlets sowie Java Server Pages (JSP) dynamisch generierten Web-Seiten."

Dachte mir, vielleicht interessiert das hier jemanden =)
 

kaoZ

Top Contributor
Was mich noch Interessieren würde, die dort angesprochene Vorlesung zu Grafischen Benutzeroberflächen , grade im Bezug auf Umsetzung nach MVC Konzept, gibt es diese Vorlesung auch irgendwo als Video ?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben