Vorkommen,

Dieses Thema Vorkommen, im Forum "Für Verirrte - Fragen zu JavaScript" wurde erstellt von IhSaJa, 28. Dez. 2016.

Thema: Vorkommen, Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über eine Javascript-Datei eines ehemaligen Kollegen durchzusteigen und zu...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei über eine Javascript-Datei eines ehemaligen Kollegen durchzusteigen und zu verstehen. Bin Anfänger was Programmierung etc. betrifft. Ich würde gerne folgendes wissen ob es generell überhaupt möglich ist:

    Nur mal als Beispiel. Wenn jetzt in der Javascript-Datei bspw. stetht:

    var menu1 = $('div#meinmenu1');

    if(menu1.is(':visible')) {
    menu1.hide();
    } else {
    menu1.show();
    }

    Könnte ich zum nachvollziehen irgendie ermitteln wo meinmenu bzw. menu1 auf der Internetseite vorkommt oder vielleicht auch im CSS-Code? Also ich meine damit durch 1,2 oder 3 Klicks ohne suchen zu müssen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*
  3. stg
    stg
    - Im Browser Rechtsklick auf die Seite
    - "Seitenquelltext anzeigen", "View Source", o.Ä. auswählen
    - "Strg + F" drücken, um die Suchmaske zu öffnen.

    Abgesehen davon bist du hier übrigens in einem Java-Forum gelandet, hier geht es eigentlich weniger um JavaScript :)
     
    IhSaJa gefällt das.