Völliger Neuling sucht Tutorial...

SirGarfield

Neues Mitglied
Hallo zusammen...
naja ich habe vor einiger Zeit beschlssen, programmieren zu wollen und jabe mich dann seitdem mit den ganzen Grundbegriffen (IDE, Compiler etc.) auseinandergesgetz. Mit PCs an sich kenne ich mich schon sehr gut aus. Dann habe ich gaaaaaaaaaaanz vie gegooglet und mir verschiedene Programmiersprachen angesehen und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass Java das richtige für mich ist! Also kurz&knapp gesagt --> ICH WILL JAVA LERNEN!
Ich hab schonmal ein Hallo Welt Programm geschrieben...ganz hart :applaus:

Naja aber auf jedenfall kann ich mich nicht für irgendein Tutorial/Buch etc. entscheiden und wollte hier um Rat Fragen.

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, Video-/Texttutorial oder irgendwas, was mir Java beibringt. Ich dachte ihr könntet mit da was empfehlen. Am besten wärs halt wenn das kostenlos wäre, muss aber auch nicht sein. Es sollte bei dem Basics anfangen und deutsch sein (mein Englisch ist noch nicht so gut, bin erst 14)...Ich hab von java so gut wie keine ahnung und bin halt noch ein richtiger noob wenns ums proggen geht!

Naja besten Dank im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
SirGarfield

PS: Google, Stickies und SuFu haben nichts gebracht, also bitte ekelt mich nicht gleich mit irgendwelchem geflame wieder aus dem Forum raus! :bae:
 

Schrubber

Bekanntes Mitglied
Also....


Meine Buchempfehlung ist Java ist eine Insel (das neuste).

Ich komme damit super zurecht, habe damit auch relativ gut Java gelernt.
Ist einfach geschrieben, sodass man den Überblick behält.

Ich finds eigentlich bisher das beste Buch, welches ich über Java gesehen hab.
Der Preis rentiert sich. Man lernt mit dem Buch schnell die Programmiersprache, gut erklärt und schnell nachvollziehbar.


Nur zu empfehlen ;)

Schau am besten bei Amazon oder Ebay, dort gibt es die Bücher relativ günstig.
 

Salo

Aktives Mitglied
auch ein sehr gutes tutorial ist:

hainrich-gailer.net

okay, villeicht ein komischer name, aber ein sehr gutes tutorial! (auch als download verfügbar)
 

Cromewell

Top Contributor
Nun gut, ihr könnt es hier ja gerne nochmal schreiben, aber unter dem Stichwort "Java Tutorial für Anfänger" gibt es bei Google knapp 90k Treffer :D
(Das von Gailer ist ganz oben, welches du auch genannt hattest)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Programmieranfänger sucht hilfe Bücher, Tutorials und Links 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben